auf dem Rücken tragen? (Manduca)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hopeful09 21.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und als Tragehilfe haben wir die Manduca.

Ich frage mich, ab wann ich ihn mir auch auf den Rücken "schnallen" kann? Geht das jetzt schon?

LG
hopeful

Beitrag von jumarie1982 21.03.11 - 12:17 Uhr

Huhu!

Wenn die Kopfkontrolle gut ist, kannst du auf dem Rücken tragen.
Wir haben uns damit nie wohl gefühlt und ich habe in der Manduca bis circa 1,5 Jahre vorne getragen und dann nur noch im Sling.

LG
Jumarie

Beitrag von simplejenny 21.03.11 - 12:19 Uhr

Ja klar, wenn das Köpfen gut gehalten wird. Ich habe bis zur jetzigen Schwangerschaft meine Tochter im Ergo auf den Rücken getragen - also so etwas mehr als bis zum 2. Geburtstag.

Viel Spaß dabei
Jenny

Beitrag von magnoona 21.03.11 - 12:53 Uhr

ja, klar, ich trage Noah schon seit er 4,5 Monate ist auf dem Rücken. Ist so viel angenehmer! Trage im Ergo, ist aber in dem Fall ja kaum ein Unterschied. Kopfkontrolle muss halt da sein...