Ich muss mal was los werden ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

ich bin Mama von 2 kleinen Kindern. Emma ist 25 Monate und Jonas ist 10 Monate alt. Emma ist ein Früchenen gewesen, sie kam in der 28. SSW mit 730g zur Welt. Bei mir gab es viel hin und her was ich nun habe und warum und wieso ...

Ich habe Silvester die Pille abgesetzt, weil ich von der sooo dermassen zugenommen habe, das war nimmer schön. Nachdem ich bis jetzt immernoch keine Regel hatte, war ich heut beim Arzt.

Ich bin dahin mit dem Gedanken, na bekommste paar Tabletten und gut ist. Ergebins von heute: Ich bin schwanger, in der 5. Woche mit ZWILLINGEN!!!!!

Da ich gerade nicht mal mehr gradeaus denken kann, mein Mann die frohe Botschaft übermittelt habe :-) er ist begeistert und freut sich riesig.

Ja, ich bin ein wandelndes Chaos gerade --- HILFE!!!!! #zitter

SORRY für das Durcheinander, aber ich mußte das alles mal los werden ...

Danke für´s zuhören ;-) ...

Lieben gruß
die total verwirrte Sonja

Beitrag von silksbest 21.03.11 - 12:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja großartig!

Ich wünsche dir alles Gute und eine so weit es geht stressfreie Zeit #klee

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:17 Uhr

Danke ...

Beitrag von runa1978 21.03.11 - 12:06 Uhr

Öhm ja, also dann, #herzlich -lichen Glückwunsch!!

Respekt, 4 Kinder unter 4.... #zitter

LG, Runa #ei 30 SSW

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:13 Uhr

Genau das macht mir Angst, 4 Kinder unter 4 wenn de es genau nimmst unter 3. Emma wird ja erst im Februar 3. Es ist gerad echt viel für mich ... Bin ganz ehrlich überfordert ... Gedanklich ;-) ... hoffentlich gibt sich das wieder ;-)

Beitrag von svenja.490 21.03.11 - 12:08 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch.... Dann treibst du ja den Kinderdurchschnitt in Deutschland ein wenig höher #pro
Ich wünsche dir, dass die Zwei gut genährt und putzmunter zur Welt kommen.
Ganz liebe Grüße
Svenja ET +2

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:17 Uhr

So kann man es auch sehen :-)

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 12:12 Uhr

dann biste ja jetzt gleich 3x überrascht :-p

1. nachricht dir gehts gut,
2. nachricht du bist schwanger
3. nachricht es werden 2 ;-)


GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! #ole

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:16 Uhr

Ja, hab mir wirklich nichts dabei gedacht ... Hab daheim vor glaub 3 vielleicht auch 4 Wochen ein Test gemacht und der war negativ und nun das ... Dachte echt, bekomm heut da Tabletten und meine Welt ist wieder in ordnung :-) Naiv ich habs selber gemerkt ...

Beitrag von svenja.490 21.03.11 - 12:25 Uhr

Die Welt ist doch in Ordnung, sogar doppelt ;-)
Das schaffst du schon alles, dein Mann freut sich bestimmt so doll, weil er schon an ein riesen Auto denkt :-) (So wäre meiner jedenfalls)
#blume Alles ist gut !!!!

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 12:31 Uhr

ich finds mega!!!!!!!!! und wünsche euch alles alles gute und viel kraft ;-)

Beitrag von mira24 21.03.11 - 12:17 Uhr

Na das ist ja mal eine Nachricht, die man nicht täglich hört.
Herzlichen Glückwunsch.
Versuche dich mit der Situation zu arrangieren. Bis die Zwillinge da sind kann man viel organisieren und dein Mann scheint dich ja dabei zu unterstützen. Klar es wird sicher nicht einfach, aber in ein paar Tagen wirst du dich freuen.

Aber für´s nächste Mal mit Pille wirst du sicher vorsichtiger sein

LG

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:19 Uhr

Das stimmt leider nicht :-) Jonas ist trotz Pille entstanden ... Ich habe eine Art Blutkrankheit und die harmoniert nicht mit den meisten Pillen. Hat man aber erst in der Schwangerschaft mit Jonas festgestellt. Glaub mir, mehr Kinder will ich nicht :-)

Beitrag von mira24 21.03.11 - 12:22 Uhr

Oh tut mir leid, das wusste ich nicht#hicks
Aber wird schon alles klappen.#pro

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:24 Uhr

Woher sollst Du´s wissen :-) ist doch kein Thema ... Bin gerad nur gut durch den Wind :)

Beitrag von mira24 21.03.11 - 12:27 Uhr

Das kann ich mir vorstellen

Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:34 Uhr

Weißt, einerseits freu ich mich wahnsinnig, gerad weil es auch nicht geplant war und anderseits hab ich Angst, wenn ich dran denke, das Weihnachten schon 4 Zwerge hier rum "krabbeln" ...

Ob ich das packe etc. Emma kommt dann ja im Februar in Kindergarten ... Aber Zwillinge sind halt doch ein anderes Kaliber ...

Puh ...

Beitrag von mira24 21.03.11 - 12:39 Uhr

Aber du bist ja nicht alleine, hast einen Mann, vielleicht kann euch die Familie unterstützen. Klar es ist auf jeden Fall eine Herrausvorderung, auch finanziell, aber wie gesagt die Zwillinge sind ja morgen noch nicht da und du hast Zeit dich auf die Situation einzustellen und viel zu planen.
Lass die Nachricht erst mal Sacken. Zweifel kommen auch noch oft genug- müssen ja auch- aber glaub an euch als Familie und an dich als Mutter.

Und das sage ich als baldige "Erstmama"#rofl


Beitrag von sonja3108 21.03.11 - 12:47 Uhr

Hab gerad mal geschaut :) na so lang haste ja auch nimmer :) dann ist die Ruhe auch bei Dir vorbei #rofl

Klar schaffen wir das irgendwie - zusammen halten wie finanziell - aber es ist schon nen Schlag gewesen.

Aber das wird schon, mein Hirn muß es nur noch richtig registrieren und dann paßt das auch ;-)

Die Angst und Unsicherheit wird sich zwischendurch eh immer wieder bemerkbar machen ... Das ist ja normal ...

Beitrag von mira24 21.03.11 - 13:02 Uhr

Ja komme am Mitwoch auch schon in die 34 SSW. Aber ich kenne das wenn es stressig ist, bin Erzieherin- wobei du da die Kinde wieder nach Hause "schickst" #rofl
Ich freue mich schon auf den Stress, nur habe ich das Glück das Sommer wird, da kann man schon mal nach draußen ausweichen#rofl Wäre mit drei kleinen Kindern ja auch ideal. naja

Die Unsicherheit habe ich ja schon teilweise beim ersten Kind.#augen

Wünsche dir alles gute, wäre schön zwischendurch mal was von dir zu hören;-)

LG Nadine