Kann jemand ein gutes Trauer-Forum empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von allyl 21.03.11 - 12:08 Uhr

Hi,

ich suche für meine Schwägerin ein gutes Trauer-Forum für jung verwitwete Menschen. Ich denke, dass das Urbia T&T-Forum nicht wirklich geeignet ist, denn sie sucht nach Menschen, die ähnliches erlebt haben und mit denen sie sich wirklich austauschen kann. Daher wäre ein "richtiges" Trauer-Forum eher geeignet.

Kann jemand von Euch ein Forum empfehlen und ist dort ggfs. sogar aktiv?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG Ally#klee

Beitrag von kimchayenne 21.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich kann Dir leider nichts empfehlen,habe selber nichts passendes gefunden.Ich hatte Dir ja aber schon mal angeboten das Deine Schwägerin sich gerne bei mir melden kann,das Angebot gilt auch jetzt noch.
LG KImchayenne

Beitrag von allyl 21.03.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich habe ihr auch schon von Dir erzählt und werde ihr Deine Telefonnummer geben. #danke für das Angebot und Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft#klee.

LG Ally#klee

Beitrag von kimchayenne 21.03.11 - 15:46 Uhr

Danke,wünsche ich Euch auch.
LG KImchayenne

Beitrag von sally1409 21.03.11 - 16:31 Uhr

Was hat deine Schwägerin erlebt ?

Ich kenne nur ein gutes Forum wenn es um Suizid und die Angehörigen geht

Beitrag von allyl 21.03.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

nein, es geht um Tod durch Krankheit (Krebs). Trotzdem #danke.

LG Ally#klee

Beitrag von jensecau 21.03.11 - 19:24 Uhr

Hallo Ally!

Ich habe vor einigen Jahren auch meinen Bruder durch einen Unfall verloren. Mir hat die Gruppe der jungen Hinterbliebenen vom Verein der Verwaisten Eltern. Woher kommt ihr? Vielleicht ist es möglich, dass ihr Euch dorthin wendet. Ich komme aus dem hohen Norden (fast Flensburg).

VG
Claudine

Beitrag von allyl 21.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo Claudine,

das klingt gut, gibt es eine Internet-Präsenz, wo ich mich mal informieren könnte? Wir sind auch aus dem hohen Norden (allerdings Westküste).

#danke.

LG Ally#klee

Beitrag von jensecau 22.03.11 - 06:20 Uhr

Hallo Ally!

Ich wußte nicht, dass es dazu etwas im Netz gibt, aber ich bin dennoch fündig geworden:

http://www.verwaiste-eltern-schleswig.de/junge-erwachsene.html

Alles Gute
claudine

Beitrag von allyl 22.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo Claudine,

vielen Dank, aber das scheint doch nicht das richtige zu sein, leider. So jung ist sie nun auch nicht, und es geht ja um den Verlust des Partners.

Trotzdem #danke.

LG Ally#klee

Beitrag von jensecau 22.03.11 - 14:38 Uhr

Hallo!

Ich würde mich trotzdem dort mal informieren. Elke Heinen, die die Gruppe für junge Leute leitet, ist wirklich sehr nett und vielleicht weiß sie etwas richtiges.

VG
claudine

Beitrag von allyl 22.03.11 - 14:53 Uhr

Okay, #danke für den Tipp.

LG Ally#klee

Beitrag von frechesdingnrw 21.03.11 - 21:55 Uhr

Hallo Ally
http://www.facebook.com/group.php?gid=305344857399
Ist eine Gruppe die auch telefonische Beratung / Gruppen und eine Inet Seite haben
http://www.TrauErleben.at
Viel Glück für deine Schwägerin
Lg Eve

Beitrag von allyl 22.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo Eve,

#danke für die Links, werde ich mir mal in Ruhe anschauen, wobei Österreich für uns ja ziemlich weit ist... mal sehen, ob das trotzdem passen würde.

LG Ally#klee