Anmeldung zur Geburt in mehreren KK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iki-ik 21.03.11 - 12:08 Uhr

hallo Mädels,

kann man sich eigentlich auch in mehreren KK zur Geburt anmelden? Bin mir nämlich noch nicht sicher, in welches von zwei bestimmten ich möchte, es gibt für beide jeweils pros und contras. Oder ist die Anmeldung verbindlich? Weiß jemand Bescheid?

lg
iki und #ei 36. ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 21.03.11 - 12:10 Uhr

Nein die Anmeldung ist nicht verbindlich!

Wir waren in 2 KHs angemeldet :)

Beitrag von shoern 21.03.11 - 12:12 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt...würde gern in das KH gehen wo mein Sohn damals auf die Welt gekommen ist, aber da ich Umgezogen bin ist das KH nun 1 std enfernt.
Was machen wenn es beim 2.mal schnell gehen muss???
Das andere KH ist 2min entfernt

Beitrag von mira24 21.03.11 - 12:13 Uhr

In dem KH, in dem ich entbinden möchte muss man sich nicht einmal anmelden. Wobei ich von Gefühl her doch zum Gespräch dort war.
Am Ende ist es deine Entscheidung wo du entbinden willst und da kann das KH auch nix gegen machen.

LG Nadine

Beitrag von iki-ik 21.03.11 - 12:47 Uhr

ok, danke für euere Antworten! Dann melde ich mich in beiden an und entscheide nach dem Gespräch.

lg
iki

Beitrag von sunnygirl1978 21.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

wir haben uns in einem Geburtshaus angemeldet. Zur Sicherheit aber auch im Krankenhaus nebenan.

Sollte es ein Frühchen werden, sind wir auch in einer Klinik mit Kinderklinik angemeldet.

An erster STelle steht für uns das Geburtshaus, aber meistens kommt es ja anders als man denk.

Wir werden wenn die Wehen losgehen - entscheiden wohin.

Gruß Sunnygirl