Kinderbett oder Stubenwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummi1988 21.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 23 SSW und da denkt man auch schon langsam an das Kinderzimmer und sowas...
Ich frage mich aber.. Wenn ich das Kinderzimmer kaufe, das Bett steht im Kinderzimmer und das Baby soll die ersten paar Wochen bei mir im Schlafzimmer schlafen...
Aber, ich werd ja wohl kaum das Bett für die Nacht ins Schlafzimmer schleppen und übern Tag dann wieder ins Kinderzimmer...
Oder habt ihr das Bettchen immer im Schlafzimmer und das Kinderzimmer leer?
Oder habt ihr für die Nacht einen Stubenwagen???

Wie macht ihr das denn?
Wo schläft das Baby immer?

Beitrag von mellipirelli1015 21.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo,
also meine Tochter hat von Anfang an in ihrem eingenen Zimmer nebenan geschlafen. Und somit natürlich in ihrem Bettchen.
Wenn du dein Baby aber bei dir haben möchtest, bietet sich ein Stubenwagen an. Oder aber, wenn du stillen möchtest, gibt es doch die kleinen Bettchen, die du an seine Bettseite stellen kannst. Die sind sehr praktisch und können hinterher zu einer kleinen Bank umgebaut werden.
LG
Melli#winke

Beitrag von hanni2711 21.03.11 - 12:28 Uhr

Hi,

wir hatten ein Kinderbettchen im Kinderzimmer und eine Wiege im Schlafzimmer.

Werden wir auch diesmal so handhaben. Ist für mich einfach praktisch.

Das Bettchen haben wir dann auch zwischen durch mal genutzt um das Baby abzulegen. In der Wiege hat sich unsere Maus aber anfangs Wohler gefühlt. Ist einfach gemütlicher, weil es enger und kleiner ist.

Erst als es ihr zu eng wurde, ist sie ins große Bettchen umgezogen. Das war sie ca. 5-6 Monate alt.

Viel Spaß

Hanni

Beitrag von flummi1988 21.03.11 - 12:33 Uhr

und was für eine Wiege wollt ihr haben?
Also wo holt ihr die denn?
Das würde für mich auch in Frage kommen...
Allerdngs habe ich nicht so viele Erfahrungen und
würde gerne was Gutes für mein Kind haben und nicht irgendwas...

Beitrag von disasli 21.03.11 - 12:37 Uhr

Hallo!

Da dies meine letzte Schwangerschaft sein wird habe ich mir gedacht ich erlaube mir den Luxus eines Stubenwagens. :-D

Erstmal wird die Kleine darin bei uns im Schlafzimmer schlafen und wenn sie zu groß ist verkaufe ich den und kaufe ein Beistellbett.

LG

Beitrag von flummi1988 21.03.11 - 12:43 Uhr

Also ist ein Stubenwagen gut fürs Baby für die Nacht?
Mach mir nämlich immer viele Gedanken und wusste nicht obs so gut ist wenn das Baby da schläft und nicht im Bett mit so ner Atmungsaktiven Matraze...

Beitrag von disasli 21.03.11 - 12:47 Uhr


Es gibt auch atmungsaktive für Stubenwagen.

Ich denke mal spätestens ab dem Zeitpunkt wo sie mobiler ist,werde ich den Wagen nur noch tagsüber benutzen und für die Nacht das Bett. Das wäre mir dann doch zu gefährlich.

LG

Beitrag von angel2110 21.03.11 - 14:53 Uhr

Hallo.

Wir hatten beides.
Das Kinderbett war die ersten 3 Monate allerdings unbenutzt.
Der Stubenwagen war tagsüber im Wohnzimmer, nachts im Schlafzimmer.
Mit ca. 3 Monaten habe ich dann angefangen sie für ihren Mittagsschlaf in ihr Kinderbett zu legen. Ab da war dann der Stubenwagen nur noch im Schlafzimmer für die Nächte.

LG angel mit Isabell (14.11.2009)

Beitrag von blumenina 22.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo,
ich hatte für die ersten 6 Monate so eine Art Nest. Das haben wir nachts in unser Bett gestellt, da lag der Kleine dann sicher bei uns, ohne das was passieren konnte. Und tagsüber habe ich ihn in dem Ding immer in das Zimmer mitgenommen, wo ich grad war. Da lag er bequem und sah nicht so verloren aus, wie in dem riesigen Stubenwagen. Später,als er größer wurde, kam er dann ins Kinderbettchen.
Das Nest habe ich online hier gefunden:
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1479_BabyNest-mit-Matratze---Das-Original-fuer-Zuhause-Farbe--beige.html