Habt ihr auch manchmal das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 21.03.11 - 12:43 Uhr

Irgendwie macht mich das total verrückt!#zitter

Ich bin in der 23 ssw und hab manchmal einfach das gefühl es läuft aus mir raus! Dann renne ich aufs klo und es ist nix! Trocken!

Aber ich verspanne mich dadurch total!

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach meinem sohn angst vor noch einem frühchen habe!#schmoll

Kennt ihr das auch?

Lg lori

Beitrag von lisa1990 21.03.11 - 12:45 Uhr

ich hab das gefühl auch ständig aber bei mir ist es anders!!
morgend hab ich andauernd sehr wässrigen ausfluss,läuft manchmal sogar ein bisschen die beine runter!!

lg lisa

Beitrag von steffken80 21.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

ja das Gefühl hab ich auch. Hab da auch totale Panik vor.

Besonders da ich nicht weiss wie es ist, da bei meiner Tochter damals die Fruchtblase im Kreisssaal geöffnet wurde und ich mich gar nicht mehr dran erinner kann.

In meiner ersten SS hatte ich das sogar so schlimm, dass es mir die Beine runter gelaufen ist. Bin dann gleich ins KH und musste auch da bleiben. War aber nur falcher Alarm.

Scheint wohl normal zu sein.

LG Steffken

Beitrag von bobby81 21.03.11 - 12:54 Uhr

Hi,

habe das vorhin schon in einem anderen Beitrag gepostet.
Wenn ihr so unsicher seid, kauft euch Tester in der Apotheke.
Der PH-Wert von FW ist 7. Die Farbskala zum vergleich ist auf der Packung.
Und dann testet 1-2x pro Woche selber.

Hat ein bisschen was von Chemieunterricht in der 7. Klasse :-)
Aber es beruhigt!

LG

Beitrag von lorelai84 21.03.11 - 12:56 Uhr

Meine ärztin meinte eher, das würde mich unnötig verrückt machen!#gruebel

Beitrag von bobby81 21.03.11 - 13:04 Uhr

Hi

und wahrscheinlich hat sie recht!
Aber so sind wir Schwangeren nun mal und kein Mensch kann aus seiner Haut :-)
Wenn du dir Sorgen machst und bevor du nachts nicht mehr ruhig schlafen kannst und schon auf dem Zahnfleisch gehst bevor übehaupt irgendwas angefangen hat... es schadet nicht und sie kann es dir schließlich nicht verbieten.
Es dient ja im Wesentlichen deinen Nerven :-)