Fragen zum Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binchen2011 21.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo!!!

da ich nach seehhhhrrr langer Zeit vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt habe, fängt mein Körper an sich zu verändern und ich wollte mal fragen, ob ihr die Anzeichen auch kennt.
Nach dem Urbia Kalender müsste ich heute meinen Eisprung haben. Seit ein paar Tagen habe ich einen ganz warmen Kopf (ich messe noch nicht meine Tempi) und heute hatte ich einen kurzen stechenden Schmerz (ich nehme mal an, dass das der Eisprung war).
Aber das mit dem warmen Kopf finde ich schon komisch.

Kennt ihr das auch? Und wie macht sich euer Eisprung bemerkbar?

Liebe Grüße, Bine

Beitrag von annikats 21.03.11 - 13:06 Uhr

ich würd an deiner Stelle glaub ich entweder Tempi messen oder Zervixschleim beobachten oder beides, denn nach der Pille kannst du nicht einfach den ES nach Kalender ausrechnen.

Beitrag von binchen2011 21.03.11 - 13:09 Uhr

Nee, es geht mir gerade nicht ums schwanger werden.
Einfach nur um eure Anzeihen des Eisprungs.

Beitrag von annikats 21.03.11 - 13:24 Uhr

Also meine ANzeichen: ZS verändert sich (muss ich nicht tasten, fühle ich einfach so), meine Haut wird irgendwie anders, ich hab mehr Lust auf meinen Schatz :-), meine Laune is oft besser.
Ich hab mit Tempimessen verhütet und fand es auch praktisch, meinen Körper besser kennen zu lernen - Tempi-essen is also nicht nur zum Schwangerwerden geeignet...

Beitrag von binchen2011 21.03.11 - 13:30 Uhr

#danke!

Es ist schon komisch, wie sich der Körper nach dem Absetzen der Pille verändert.


Werde wohl mal mit dem Tempimessen anfangen. Das erklärt vielleicht auch meinen warmen Kopf!
Und du hast recht, frau sollte ihren Körper schon besser kennen....

#rofl

Liebe Grüße

Beitrag von annette135 21.03.11 - 18:11 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich manchmal ein stechen links oder rechts so in der Richtung der Leiste spüre...und manchmal hab ich auch etwas Bauchweh, aber das nur ganz selten. Es ist eher ein Stechen.
Aber zusätzlich mach ich noch Ovutest (www.ovuquick.de), weil ich den Schmerz nur manchmal hab. Es ist aber trotzdem ganz sinnvoll zu wissen wann der ES jetzt letzten Endes tatsächlich ist :) und das erreich ich eben mit OvuQUICK... weiß nicht ob dir das was sagt.
liebe Grüße , Annette