schlechter Geschmack im Mund???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina17082011 21.03.11 - 13:07 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 19 Woche und hab seit ca. 3 Wochen immer nach dem Essen einen ekelhaften Geschmack im Mund????
Es kommt noch nicht mal drauf an was ich esse...es ist einfach nach jeder Mahlzeit....?

Jetzt hab ich schon überlegt ob ich vielleicht ein Pilz im Mund hab oder so????
Wer kann helfen????


Lieben Dank
Sabrina * Krümmelchen#schwitz

Beitrag von raketemitbaby 21.03.11 - 13:44 Uhr

Huhu#winke

Also das mit dem merkwürdigem Geschmack kenne ich auch gut, aber das liegt nicht daran das Du Pilz hast sondern an den Hormon wechsel da schmeckt eh alles anders und komisch.
Bei Mir war es so das ich ein Geschmack im Mund hatte von Grober Leberwurst die total Rantzig war#rofl
Voll Eckelhaft aber halt Normal.... da spielen die Geschmacksknospen einen streich;-)
Aber falls Du dir zu sehr sorgen machst sprich es bei deiner FÄ mal an ok

Beitrag von alagdolwen 21.03.11 - 13:49 Uhr

Ich würde auch sagen, dass das nur die Hormone sind.

Ich nehme auch vieles im Moment ganz anders und teilweise intensiver war. Mein Geruchsempfinden ist intensiver und auch der Geschmack im Mund hat sich verändert.

Wenn es Dich beruhigt, geh mal zum Zahnarzt und lass das checken. Vielleicht können die einen Test der vorliegenden Bakterien machen, auch eine professionelle Zahnreinigung kann helfen. Manchmal sind es nur Essensreste, die sich noch festgesetzt haben und man nimmt diese eben intensiver war.

Beitrag von sandi1907 21.03.11 - 14:48 Uhr

Das hab ich auch immer wieder, dazu noch unheimlich viel Spucke.
Furchtbar. Zähneputzen hilft nur bedingt. Ich ess dann in solchen Fällen ein Nimm2 Zitrone oder ein Fisherman's, das hilft eine Weile.