Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary1986 21.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Pille abgesetzt und möchte mir nun ein Gerät kaufen was mir zeigt wann die beste Zeit ist in meinem Zyklus ist um schwanger zu werden.
Habe schon im Netz geschaut bei persona und CB. Ist natürlich auch ein kostenunterschied. Persona liegt bei 80 euro und der CB Monitor bei 125 euro.
Hab nämlich letztes Jahr schon probiert vergeblich schwanger zu werden und habe für einige Ovutests das Geld zum Fenster rausgeworfen :(

Wer kann mir seine erfahrungen mit den unterschiedlichen Geräten berichten oder mit eine empfehlung aussprechen?

Schonmal viiiielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von sabrina17082011 21.03.11 - 13:18 Uhr

Hey , ich bin mit Persona schwanger geworden....das Gerät fand ich klasse...zeigte mir schon im 2ten Testmonat den Eisprung an....allerdings hat es erst im 3 geklappt....aber egal wann hauptsache geklappt....

Wenn du die Pille genommen hast kann es auch was länger dauern bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hat....aber das wird....

Drück dir die Daumen#ei

Beitrag von leela21 21.03.11 - 13:22 Uhr

Ich hab den CBM benutzt und war sehr zufrieden.Hat im 3 ÜZ mit dem Gerät geklappt.
Meine FÄ war damals auch sehr neugierig auf das Gerät und wollte ummer das ich vorbei komme wenn es mir hohe Fruchtbarkeit anzeigt um zu vergleichen.

Beitrag von alagdolwen 21.03.11 - 13:44 Uhr

Mir hatten die Ovu-Test-Steifen (günstig bei Amazon) schon zuverlässig jeden Monat meinen Eisprung angezeigt.
In den elektronischen Geräten ist doch auch nichts anderes drin, nur das ein Sensor die Streifan abliest und das ganze digital wiedergibt, je nachdem wie stark der Streifen ist.

Hast Du denn jeden Monat einen Eisprung?

Beitrag von desideria83 21.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

ich habe mir nach ein Jahr vergeblichen versuchens den Persona für 25 € bei 3..2...1... gekauft und es hat gleich im ersten Zyklus geklappt.
Leider endete es in einem frühen abgang..aber was soll ich sagen ..im 2 zyklus war ich gleich wieder schwanger.
Persona hat mir sofort zuverlässig mein Eisprung angezeigt.
Kann ich also nur empfehlen.

LG desideria83 + #ei20ssw