Hallo Juli Muttis ;0)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 21.03.11 - 13:13 Uhr

Wie geht's Euch? Wie viel habt ihr schon zugenommen und habt ihr schon einen ordentlichen Bauch?
Habt ihr Euch schon zum Geburstvorbereitungskurs und im Krankenhaus angemeldet?

Mir geht's super! Zugenommen habe ich ganze 3 Kilo. Mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Zumindest von der Seite, von hinten sieht man rein gar nichts ;0)
Ein richtiger Jungebauch eben.

Geburstvorbereitungskurs beginnt bei mir Anfang Mai und Im Krankenhaus will ich mich Ende diesen Monats anmelden.

Ich Grüß Euch alle ganz lieb und genießt die Sonne#winke#winke

Beitrag von leela21 21.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo,
also bei mir sieht man auch schon ganz deutlich den Bauch, bin ja normalerweise etwas zierlich gebaut.Habe bisher insgesamt 6Kilo zugenommen, wiege jetzt 56 kg.Erwarte ebenfalls einen Jungen.
Habe mich auch schon beim GBV und im KH zur ET (07.06.) angemeldet, GBV beginnt auch im Mai.Bin schon fast mit allen Einkäufen fertig.Freue mich so sehr auf meinen Schatz#verliebt.

Beitrag von aldina 21.03.11 - 13:20 Uhr

Halli Hallo.Ich habe schon 12 kilo zugenommen.Grins,esw schmeckt halt alles so gut.#mampf#mampf#mampf#mampf Am 26.4 beginnt unserer Geburtsvorbereitungskurs.Bin so gespannt,wie das wird.Sonst ist alles OK.Am Freitag haben wir 3 D US.Man,bin ich gespannt auf unseren kleinen Bauchzwerg.Alles Liebe

Beitrag von kullerkeks2007 21.03.11 - 13:21 Uhr

Hallo....

Mir geht es richtig super, Bauch wächst und wächst. Geht mir wie dir, von hinten sieht man gar nichts und auch bei mir wird es ein Junge.
Zugenommen hab ich bisher 200 g, aber ich bin auch schon mit ein paar Kilos zu viel gestartet. Geburtsvorbereitung beginnt Ende Mai und Anfang Mai wollen wir uns den Kreißsaal anschauen.
Ist schon wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht.

Wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag....

Beitrag von toni1276 21.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo bin auch eine Juli Mami, habe bisher 4,5 kg zugenommen. Bin jetzt in der 26. SSW. Bekomme wohl auch einen Jungen. Mein Bauchumfang liegt mitlerweile auch schon bei 97,5 cm. Wie auch bei dir von hinten nicht zu sehen.
Habe mich am Freitag im Krankenhaus angemeldet.


Liebe Sonnengrüße zurück

Beitrag von jmukmuk 21.03.11 - 13:47 Uhr

ich hab schon 12 Kilo mehr auf den Rippen. :-p Da ich aber mit Wasser zu kämpfen hab, hoffe ich mal das es daran liegt. Ansonsten werd ichs halt nach der Geburt wieder los.

Mein Bäuchlein wächst, meinem Gefühl nach, täglich. ;-) Die Tritte meiner Kleinen merke ich trotz VWP auch schon ordentlich.

Bei der letzten VU war alles in Butter. Selbst der Zuckerbelastungstest war super, nur die Auszubildende hat mir leider den Arm zerstochen, aber ich hab auch ganz schlechte Venen.

Mein GVK geht nur übers Wochenende Anfang Juni. Mein Mann macht neben seinem Hauptjob noch Abendschule und hat deshalb so gut wie keine Zeit und wollte gerne beim Kurs dabei sein, also konnten wir nur zu einem Wochenendkurs. Damit ich aber mal ein paar Schwangere in Natura kennenlerne gehe ich ab Donnerstag wöchentlich zu einem Wassergymnastikkurs für Schwangere. Da freu ich mich schon tierisch drauf, obwohl ich auch sehr gespannt bin wie die anderen Frauen so drauf sind.

VLG
Jessi mit Bauchmaus 24+6

Beitrag von angelanrw27 21.03.11 - 13:50 Uhr

Hallöchen...

mir geht´s soweit auch gut, abgesehen vom Sodbrennen und manchmal Ekelübelkeit (morgen beim Zähne puzen usw).
GBV fängt voraussichtlich am 10. Mai an. Zugenommen habe ich bisher 5 kg, und das rundherum. :-( Kriege auch ein Jungen.
Krankenhaus anmelden habe ich noch nicht getan. KiWa und KiZi haben wir schon bestellt, Maxicosi haben wir von einem Freund bekommen, und der Rest kommt noch. KiZi wollen wir nächste Woche streichen usw.

Beitrag von summer-mummy 21.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir gehts eigentlich auch recht gut. Nur leider hatte ich die letzten Wochen bissl mit Vorwehen zu kämpfen. Aber nun wird es besser *toitoitoi... ruhe mich viel aus...habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen (Friseurin).
Bin noch gut beweglich , aber muss mich halt auch schonen.

Ausser der Vorwehen und dass nun alles auf die Blase zu drücken scheint und ich alle paar Minuten aufs WC renne , bin ich beschwerdefrei. Keine Übelkeit & Co.

Mein Bauch ist auch schon schön rund :-) Ansich passen meine Jeans eigentlich alle noch, aber ich bekomm sie nicht mehr zu :-p

Ich habe bis jetzt ca. 5 Kilo zugenommen. Nur Bauch und Oberweite. Rest ist noch wie vorher *freu .... bin aber auch recht zierlich. Also von hinten sieht man es nicht wirklich, dass ich schwanger bin u schon soviel Bauch hab *hihi*
Und es wird ein Junge #verliebt ... da sagt man ja eh , dass der Bauch mehr nach vorn als in die Breite geht.

Beim GVK habe ich mich schon angemeldet. Beginnt Mitte Mai. ET ist ja der 25.07.11
In der Klinik werde ich mich voraussichtlich Mitte April anmelden.

KiWagen, KiZimmer u MaxiCosi sind schon ausgesucht und nä Monat bestellt.

Gestern habe ich von Freunden schon ein paar Babysachen bekommen...Strampler, Söckchen, Decke etc...ach soo schööön, da freut man sich noch mehr auf den kleinen Engel #huepf

Wann startet ihr mit dem Kinderzimmer??Also streichen, einrichten & einräumen etc??

Unsere Family meint wir sollten das erst im Mai /Juni machen #augen..hmmm würd aber schon gern starten :-D

Und habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Der Juli scheint ja ne richtige "Männer-Truppe" zu werden.

Wünsche euch allen eine super Zeit und alles Gute!!!

LG, summer-mummy (janine)

#stern 23 SSW #stern

Beitrag von johannab. 21.03.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

also ich fange schon in 2 Wochen an mit dem Kinderzimmer. Einige Sachen wie Kinderwagen müssen ja eventuelle auch bestellt werden und dann dauert das ja auch alles noch ein wenig. Außerdem finde cih e s schön, wenn das Zimmer dann schon fertig ist und man sich in einer ruhigen Minute schon in dem Zimmer aufhält. gehört ja auch mit zur Vorfreude. Wenn Dir danach ist würde ich auch schon eher damit anfangen. ist ja jeden selbst überlassen.

Wünsch Dir viel Spaß. Mit der Männertruppe hast Du Recht ;0)))

Beitrag von erbse2011 21.03.11 - 14:16 Uhr

hey.

ja hab schon nen ordentlichen bauch, also verstecken kann und will ich den auch nicht, zeig stolz was ich habe :-p man weis ja nicht ob man das letzte mal ss ist :-p

im krankenhaus meldet man sich doch erst kurz vor der geburt an.
und mein GVK fängt am 2.mai an.

seid heute gehts mir wieder mal gut, gestern nich so dolle. habe schon locker 10kilo oder so zugenommen (habe mit 65kilo bei 1.59m gestartet)
aber man siehts mir nicht an das ich schon zu viel zugenommen habe und mich störts auch nicht :-) kann man nach der ss ja wieder abtrainieren ^^

und wir haben seid ienigen wochen schon ein outing, junge :-)

wünsch dir noch ein schönen sonnigen tag.

Beitrag von summer-mummy 21.03.11 - 15:04 Uhr

@ erbse2011 :
Jaaaa da stimm ich dir zu !!! Lasst uns stolz unsere Babybäuche zeigen #verliebt

Und was solls wenn wir mehr zunehmen....diese Zeit ist so besonders :-) Das muss man einfach geniessen!!

Abnehmen werden wir wenn das Baby da ist ;-)

Wünsch euch allen einen sonnigen Frühlingsanfang #winke