brauche neue schuhe fürs fitness - bitte um empfehlungen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sabine7676 21.03.11 - 13:16 Uhr

hallo,

steht ja schon geschrieben was ich suche....

mir ist wichtig, daß die schuhe gut gepolster sind wg. fersensporn.

sie sollten aber noch bezahlbar sein.

vielen dank

Beitrag von binnurich 21.03.11 - 13:27 Uhr

na, da würde ich in ein sortiertes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Den ersten da kaufen und wenn er gut ist irgendwann mal nach einem zweiten im Netz schauen

Machst du Kurse oder nur Gewichte?

Bei Kursen kommt es dann noch darauf an, welche.. je nach dem sollte die Dämpfung gewählt werden, bei nur Gewichten ist die Dämpfung nicht so entscheidend

FÜr Fersensporn gibt es außerdem so Gelkissen...insofern tut es vielleicht auch ein normaler Sportschuh mit diesem Kissen

Beitrag von sabine7676 21.03.11 - 21:00 Uhr

hallo,

mache beides. brauch aber natürlich für kurse gut gepolsterte schuhe. die gelkissen kenn ich, aber bin nicht so begeistert davon.

werd mich mal beraten lassen, hatte gehofft ein paar antworten hier zu erhalten ;-)

danke

Beitrag von binnurich 22.03.11 - 10:08 Uhr

ich mach keine Kurse und trage daher meine alten Laufschuhe, die müssen ja im Fitness nix weiter aushalten bei mir

wenn du kurse machst, kommt es sicher drauf an, wo die belastung liegt, ich glaube, beim Step z. B. im Vorfuß...da wären Laufschuhe nun nicht optimal

Beitrag von adelante 22.03.11 - 23:11 Uhr

Hi,

ich trage zum Sport (Krafttraining) immer Laufschuhe. Die sind super bequem und haben ne gute Dämpfung, von daher optimal meine ich. Und halten tun die auch schon seit 3 Jahren, also scheinen ihnen etwas mehr als meine 85kg nicht zu schaden ;)

Falls du eine bestimmte Markenempfehlung suchst kann ich dir ASICS empfehlen, Adidas und Nike haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber vorher im Fachgeschäft probieren, nicht daß es nachher irgendwo drückt.

Beitrag von 79nina 23.03.11 - 12:59 Uhr

Ich hab Reebok Studio Blast und bin voll damit zufrieden.