Jetzt nun doch L-Thyroxin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jb83 21.03.11 - 13:23 Uhr

Nachdem mein TSH bei 2,11 war und Internist und FA erst sagten, ich brauch kein Thyroxin, habe ich meiner FA nochmal gemailt. Bin ja nun auch schon ZT 28 oder so und kein ES in Sicht. Und nun rief die Praxis an, ich soll nun doch Thyroxin nehmen und in 6 Wochen macht man dann nochmal Kontrolle. Und auf meine Frage mit Clomi, hörte es sich nun so an, wenn wir das wieder probieren. Musste ich ja schon bei meinem Sohn nehmen aufgrund PCO. Aber das werde ich in der Praxis nachfragen, wenn ich mein Rezept hol.

Bin ich froh, denn sonst schieb ich den fehlenden ES und keine Mens immer auf meine SD und wenn die nun behandelt ist, seh ich ja, ob nun mit oder ohne Clomi endlich was passiert. :-)

LG Jenny

Beitrag von hoolie 21.03.11 - 13:26 Uhr

oh das ist toll!!
drück dir die daumen das es bald klappt :-)

ich hoff meine FÄ gibt mir dann auch ein rezept.. hab nen TSH von 3,99 .....

LG #winke

Beitrag von jb83 21.03.11 - 13:33 Uhr

danke, ja hoff auch es klappt bald.

aber unbedingt, brauchst du da ein Rezept. die norm für die TSH-Werte geht ja glaub bis 4 oder wars früher mal, aber bei KiWu heißt es, am besten soll der Wert unter 1 sein. also beharr drauf und wenn die FA es nicht verschreibt bzw. ein internist, dann such dir nen anderen arzt.

hab meiner auch meine kurve geschickt und da hat sie nun gesehen, was für ein durcheinander das ist, daher sieht sie nun wohl ein, dass selbst ein TSH von 2,11 bei mir dafür sorgt, dass ich keine Mens und natürlich auch keinen ES habe.

Also, drück dir auch die daumen!

Beitrag von hoolie 21.03.11 - 13:38 Uhr

ja werd ich ihr dann sagen beim termin!!
ich soll ihr e meine ZBS mitnehmen...
da ist immer ein auf und ab....
ich bekomm zwar meine mens immer, aber die zykluslänge schwankt immer.. mal kurz, mal lang..
jz hab ich zB an ZT 16 starke blutungen bekommen (sowas hatte ich noch nie!!!)

lass von dir hören, wie die tabletten anschlagen :-)