2. Kind (19. SSW) und ich spüre noch keine Bewegungen, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smash79 21.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen

So langsam mache ich mir igendwie Sorgen.
Ich bin mit dem 2. Kind in der 19. SSW #schwanger und ich spüre noch keine Bewegungen. Zwar gibts ab und zu schon so ein Dämpfer/Schubser, aber sicher bin ich mir nicht ob das wirklich das Kind ist #kratz

Bei meiner ersten SS hab ich die Kleine in der 20. SSW das erste Mal gespürt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich da viel mehr Zeit hatte darauf zu achten. Jetzt hab ich höchstens Abends mal noch Zeit meinen Bauch zu beobachten, und da geht einfach nichts #schmoll Ich war aber vor 10 Tagen beim Arzt und da war alles in Ordnung, also ich glaub schon, dass es dem Purzel gut geht.

Aber ist das normal, dass ich noch nichts spüre?
Man sagt doch, dass man das 2. Kind früher spürt...
Wie war das bei Euch in der 2. Schwangerschaft?

#danke und liebe Grüsse

Smash mit #baby Felicia Tabea (18 Monate) und #ei (19. SSW)

Beitrag von kolbo-sauri 21.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich hab mein Baby diesmal auch erst Ende der 19. Woche gespürt. In der ersten SS hats bis zur 21. SSW gedauert, bis ich mir sicher war.

VG

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 13:32 Uhr

hey, wir sind ja fast gleich weit ;-)



mein süßer ist auch 18 Monate und ich bin in der 17. ssw....


merke meinen bauchbewohner seit ein paar tagen und gerade eben wieder #verliebt warte noch ein paar tage, ich denke das es nicht mehr lang dauert ;-)

Beitrag von dani.1978 21.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo Smash,

kann Dich beruhigen. Habe in dieser SS auch darauf gewartet, den Bauchbewohner eher zu spüren. Aber Fehlanzeige.

In der 1. SS habe ich ab der 17. SSW regelmäßige Bewegungen wahrgenommen. Dieses Mal erst ab der 20. SSW.

LG
Dani

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.03.11 - 13:48 Uhr

Ja das ist normal. Ich spüre mein 2. Kind auch erst seit der 20.-22. Woche.