Draußen spielen bei 37,8 Grad/Woher ist eure Matschhose?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 21.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat eine fiese Erkältung. (Die halbe Nacht hat er gehustet). Heute morgen ging es ihm eigentlich ganz gut. Eben hab ich rektal Fieber gemessen und er hat 37,8 Grad. Wollte eigentlich heute Nachmittag wieder mit ihm raus zum spielen. Er kann seit 3 Wochen laufen und liebt es in der Erde zu buddeln. Würdet ihr rausgehen oder lieber drin bleiben?
Er hätte einen Pulli, eine Latzhose, dicke Jacke und eine Strumpfhose an.

Dann wollte ich ihm gerne eine Matschhose kaufen, da er draußen ab und zu noch gern auf den Knien sitzt. Welche könnt ihr empfehlen? Vielleicht aus einem Geschäft die ich direkt heute noch kaufen kann??

Lg hopelove

Beitrag von jamey 21.03.11 - 13:29 Uhr

bei der erhöhten temp kann er raus wenn er sich gut fühlt.

unsere matschhosen sind von h&m,tells/abeko, tchibo

Beitrag von agra 21.03.11 - 13:36 Uhr

huhu

meine kleiner ist auch so erkältet und hat auch leicht erhöht.

wir gehen auch nachm schläfchen an dei luft,tut ja grad gut bei einer erkäktung ;-)

wir haben immer die von tchibo.

weiß nicht obs die derzeit gibt.

lg

Beitrag von anela- 21.03.11 - 13:42 Uhr

Das ist doch noch normale Körpertemperatur.
Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt.

Wir hatten schon so einige Matschhosen und eigentlich waren alle ok. Besonders gut gefallen mir die von Tchibo und H+M - nur weiß ich nicht, ob die aktuell welche haben. Momentan gibt es aber bei Ernstings Family welche.

Beitrag von smhpr 21.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo:-D

37,8 ist doch noch völlig in Ordnung. Das Wetter ist doch perfekt, da müsst ihr auf jeden Fall raus, ist doch viel gesünder:-)

Matschhose haben wir bei Ernstings Family gekauft. Bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße und viel Spaß.

Beitrag von judith81 21.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo,
unsere sind von Ernstingsfamily, C&A, H&M, Tchibo ...kann nichts neg. sagen.
Lg

Beitrag von aggie69 21.03.11 - 15:18 Uhr

Wir haben keine Matschhosen. Bei uns gibt es warme Kissen unter den Po beim Buddeln.
Mit Matsch bzw. Wasser wird bei den Temperaturen sowieso nicht gespielt. Da gibt es zu schnell kalte Hände.

Beitrag von maschm2579 21.03.11 - 20:11 Uhr

Huhu

H&M, evlt Familiy, Baby Walz und viel Glück noch bei Lidl... ansonsten online...

lg Maren

Beitrag von sandraklitzi 21.03.11 - 21:01 Uhr

Hi meine kurze ist auch gerade mächtig am laufen und findet es klasse.
Hab letzte Woche einen vorrat gekauft an Regenbekleidung von Größe 86-104(? gibs die überhaupt, naja zumindest über 100)
Das gab es gerade ganz günstig bei Lidl, mit viel Glück bekommst da vielleicht noch was, sonst frag einfach mal nach, die können ja in anderen Filialen nachfragen. Aber die sind klasse. Wir brauchen zwar noch bißl bis wir in 86 drin sind aber wir freuen uns drauf ein günstiges Schnäppchen gemacht zu haben.