gardena kindergeräte?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von gussymaus 21.03.11 - 13:51 Uhr

huhu gärtner(innen)!

mein großer hat grade im mytoys katalog kinder geräte von gardena gesehen. ich selber hab gardena im garten - einfach weil ich es lästig finde tausend stiele aufbewahren zu müssen... so passt mein ganzes wekzeug in eine "spielzeug" kiste und ein stiel daneben an dem sich im schuppen keiner verletzen kann...

nun frage ich mich aber: sind die kindergeräte wie diese:
http://www.mytoys.de/GARDENA-Kleiner-G%C3%A4rtner-2/KID/de-mt-start/1976470
kleiner oder anders oder sind das die gleichen wie die handgeräte http://www.gardena.com/opencms/opencms/DE/de/Produkte/PK425/#/opencms/opencms/DE/de/Produkte/Productlist/index.html?cat=PK425&scat=PK42510 von gardena die nicht speziell für kinder gedacht sind?

also passen die dann alle untereinander? kennt die jjemand? live im laden hab ich die noch nie gesehen...

Beitrag von sonnen.schein83 21.03.11 - 18:33 Uhr

Wir haben dieses hier

http://www.mytoys.de/GARDENA-G%C3%A4rtnerset-1/KID/de-mt-start/1976466

Ich war sehr enttäuscht, da es nicht aus Metall, sondern aus Plastik gefertigt ist und die Schaufel bei nasser Erde sofort einen Riss bekam.

Beitrag von gussymaus 21.03.11 - 20:14 Uhr

in der anleitung steht ja "einem Stiel (der für alle Geräte kompatibel ist)" also mit den anderen "normalen" gardena sachen? also denen von mir? kennst du die erwachsenen-gardena-sachen? dann fände ich das schon gut... und meine kleine (2) für die es gedacht ist wird wohl mit der plasteschioppe leben können... die aus metall kann sie kaum heben ;-) mit sand schon gar nicht..

Beitrag von picaza 22.03.11 - 14:11 Uhr

Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Stiel auch mit Deinen "normalen" Geräten kompatibel ist.

Die kleinen Gardena-Geräte gibt es übrigens im Moment auch bei limango in einer Aktion. ;-)

LG

Beitrag von gussymaus 22.03.11 - 19:23 Uhr

ich glaub ich muss doch noch mal läden abklappern wo es die live geben könnte... das ist mir irgendwie alles zu wirr...

was soll das sonst heißen mit dem "für alle kompatibel"? andererseits würde es mich auch nicht wundern wenn es eben doch der haken an der sache ist...

mal gucken... muss morgen noch unterwegs... aber bei mytoys kann man auch zurückschicken... mal gucken wer dann das porto trägt...

Beitrag von picaza 22.03.11 - 20:35 Uhr

Hi,

bei limango kannst Du die Sachen doch auch wieder zurückschicken, wenn sie Dir nicht gefallen. ;-)
"für alle kompatibel" ist, denke ich, auf die Kinderausführung bezogen.

LG

Beitrag von gussymaus 25.03.11 - 17:48 Uhr

hab sie nicht mitbestellt... sicher ist sicher... die kleine dame bekommt vorerst doch meine gerate... halt mit dem kleinen griff für die handgeräte... tat es bisher ja auch.. vielleicht säge ich auch den holzstiel für die kinder passend... die erschlagen mich immer fast mit dem 1m30 stiel...

Beitrag von sandi1907 22.03.11 - 15:22 Uhr

wir hatten auch mal so ein Set aus Plastik bekommen, das war ruckzuck kaputt.