Was auf den Kopf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rinchen00 21.03.11 - 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
endlich haben wir mal schönes Wetter und daher frage ich mich jetzt, was ich meiner Tochter auf den Kopf setze weil sie ständig nass auf dem Kopf ist. Irgendwie sind die Mützen die ich habe noch viel zu warm und unsere Tochter ist keine begeisterte Mützenträgerin und hat schon sehr viele dicke Haar.
Daher meine Frage, was haben eure Mäuse auf dem Kopf.
Mütze, Stirnband oder Kopftuch?
Habe mir schon mal das überlegt:
http://www.had-land.de/HAD-Baby---28.html?sid=e60fe51b38f9dfe676778b711987877e
Ist das praktisch? Suche auch was, was ich unter den Helm beim Fahrrad fahren ziehen kann.
Bin mal gespannt.
Lieben Gruß und vielen dank
rinchen

Beitrag von gutgehts 21.03.11 - 14:05 Uhr

Hi,

also dann wäre das bestimmt praktisch für euch...

http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Muetzen-Co/Kopftuecher/group/93/product/2204112/L/0/Kopftuch-UV-Schutz-50.a833.0.html

Find ich total süß!

Wir haben eine dünne Mütze mit Schirmchen vorne.. Auch super süß und die Sonne scheint nicht in die Augen.
http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Muetzen-Co/Muetzen/group/91/product/2203200/L/0/Muetze-mit-UV-Schutz-30.a833.0.html

Nicht die, aber in der Art ungf.

LG
Lydia

Beitrag von seluna 21.03.11 - 14:25 Uhr

dünne Baumwoll Mütze z.b H&m oder Sternthaler..

Beitrag von xsalinax 21.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo rinchen.

meine Vorrednerin hat nen link von Babywalz drin. Ich hab das Kopftuch mit integriertem Mützchen in rosa und in rot-weiß. Sitzt super und ist auch nicht zu warm.
Wir lieben es :-)

LG xsalinax

Beitrag von gussymaus 21.03.11 - 14:39 Uhr

meine jungs haben mecki - dementsprechend mögen sie auch gerne mütze aufhaben, die haben noch fleece, aber beim budde4ln wird das schon manchmal zu warm, da bekommen sie dann dünne stickmützen mit hohem baumwollanteil auf. die sind auch ohne bommel usw sodass sie auch u8nter den helm passen in der übergangszeit. viel schiweriger finde ioch das im winter wenn die zu kalt ist... ne dicke mütze, die warm genug wäre passt nämlich nicht unter den helm...

diese HAD tücher hab ich auch schon im auge gehabt - nein in der hand natürlich ;-) - das dumme ist nur, dass du nen knoten drauf machen musst wenn du sie als mütze nehmen willst, und der passt dann eben nicht immer unter den helm. lässt du es offen und steckst einfach das lose ende mit unter den helm passt es vieleicht, sieht aber ja doof aus wenn der helm ab kommt... als stirnband bei mädchen gegen haare sind die aber klasse. hat ne freundin von mir für ihre große...

ich nehme für meine großen also normale dünne (strick)-baumwollmützen. so wie diese: http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/m%C3%BCtze/product/2538191/L/0/Muetze.a930.0.html gibts ja auch größer... für meine zweijä#hrige würde ich auch sowas noch gerne nehmen: http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/m%C3%BCtze+sterntaler/product/2203198/L/0/Muetze-mit-UV-Schutz-30.a930.0.html aber die trägt noch keinen helm, also trägt die noch ihre dicke wintermütze, da sie ja nicht selber strampelt wäre mir das auch noch zu kühl meistens...

Beitrag von kathrincat 21.03.11 - 17:34 Uhr

nichts oder so eine leichte sommermütze von h&m als kopftuch!
meine hat nur mütze auf bei um die 0c oder darunter. oder im sommer als sonnenhut als schutz vor der sonne