Wie viel Fläschen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kw82 21.03.11 - 14:04 Uhr

Hallo #winke,

da wir Zwillinge bekommen, werde ich nicht stillen.

Nun möchte ich gerne wissen, wie viele Fläschen ich in etwa kaufen muss zum füttern.

Liebe #sonne Grüße

Beitrag von sarahjane 21.03.11 - 14:31 Uhr

Pro Kind wird zu 6 Fläschchen geraten, so dass Du auf 12 kommen würdest.

Alles Gute!

Beitrag von babyblacky 21.03.11 - 14:32 Uhr

da gibt es keine feste Zahl. Wir haben bei einem Kind so ca. 6 Flaschen gehabt. Jede Mahlzeit eine frische Flasche und abends haben wir die alle gespült bzw. sterilisiert. Und das gleiche gilt für sauger. Einmal am Tag haben wir die alle sterilisiert.

Beitrag von happybunny83 21.03.11 - 14:59 Uhr

eine freundin von mir hat auch zwillinge und damals nicht gestillt.
sie hatte 6 flaschen insgesamt. mehr brauchte sie auch nicht. reinigen, ab in den steri, fertig.

12 flaschen? #schock#kratz also soviel braucht man nun wirklich nicht es sei denn man hat keine lust gleich sauber zu machen.

mfg

Beitrag von mi0403 21.03.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

probier doch das Stillen, nur weil Du Zwillinge bekommst kannst Du doch trotzdem Stillen.

Ist zwar etwas stressig, aber es funktioniert und alles pendelt sich ein.

Ich habe leider nur 4 Wochen stillen können und bereue es sehr, dass es nicht länger ging.

Habe dann für jedes Kind 6 Flaschen á 150 ml für den Anfang gehabt, später sind wir auf große Flaschen umgestiegen.

Liebe Grüße

MI

Beitrag von nele27 21.03.11 - 16:15 Uhr

Hi,

mein Mann kam damals mit 4 großen Aventflaschen à 260 ml aus.
Bei Zwillingen also 8...

LG, Nele
PS: Es ist übrigens auch möglich, Zwillinge zu stillen :-)

Beitrag von kathrincat 21.03.11 - 17:28 Uhr

wir hatten für unsere 12, die sind in die spülmaschine und dann in der steri. alle 2 stunden hatte sie im schnitt hunger auch mal nur 1 stunde oder auch am 5 oder ...

Beitrag von zuckerpuppe123 21.03.11 - 20:31 Uhr

ich würde am anfang nicht so viele kaufen weil du ja nicht weißt ob sie die sauger akzeptieren, was ist wenn du zum Bsp. 12 nuck Flaschen kaufst und sie lieber aus avent trinken oder andren da ärgerst du dich doch total!
Nach kaufen kannst du immer noch ;-)

Lg Jacqueline