matschhose kindergarten 3jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 21.03.11 - 14:33 Uhr

Hallo,
vor 3 Wochene twa hängte ich eine Matschhose in den Kindergarten, Schneehose nahm ich mit heim. Bei uins kann aber immer noch Schnee fallen, vno daher wolltei ch mit der Matschhose auf Nummer sicher gehen, dass was da ist, was Wasser dicht ist.
Heute waren sie wieder draußen, Johanna trug Matschhose u. Gummistiefel. Mir fiel aber auf, dass viele Kinder kene Matschhose tragen.
Beim Ausziehen dachte ich auch - dass Johanna etwas schwitzt, kam sicherlich von der Hose ..............haben eure 3jährigen Matschhosen an?
Lg
Judith mit Johanna (3 J.) u. Jonathan (1,5 J.)

Beitrag von engelchen28 21.03.11 - 14:39 Uhr

hihi....jeden tag mindestens 4 stunden lang! meine 2 sind waldkinder und im wald ist es noch feucht. je nach temperatur tragen sie darunter eine fleece-leggings oder eine jeans.
mein tipp: regenhosen von ocean! die einzigen, die dicht UND atmungsaktiv sind. ich schwöre auf die dinger!
lg
julia mit sophie (fast 6) & paulina (fast 4) #freu

Beitrag von judith81 21.03.11 - 14:43 Uhr

danke für den tipp - klingt gut, weil das geschwitze find ich furchbar, dannl ieber jeans jeden tag neue ;-)

Beitrag von lieka 21.03.11 - 15:34 Uhr

Ehmm ja mein kleiner trägt Matschhosen. Momentan sogar noch die mit Fleece gefütterten und drunter ne dünne jogginghose. Heute früh waren aber auch wieder minus Grade bei uns. Mein kleiner Mann wird dann wenn es wieder bisschen wärmer ist wieder die ungefütterten Matschhosen haben und das recht lange. So lange wie es nass ist draußen.

Beitrag von leo_twins 21.03.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

unsere Jungs tragen auch noch Matschhosen - sie lieben das Toben draussen und setzen sich oft in den feuchten Sand oder auf den noch feuchten Waldboden. Deshalb finde ich es sinnvoll, noch Matschhosen anzuziehen... #pro

lg, leo_twins

Beitrag von yova.me 21.03.11 - 19:36 Uhr

Hallo,

was tragen die Jungs denn drunter? Meine Tochter hatte im Kindergarten heute auch nur die Matschhose und Strumpfhose an und ich fand das zu wenig #schwitz. Frieren die Kinder da nicht?

LG

Beitrag von leo_twins 22.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,
also bei uns ist es momentan noch ziemlich frisch, morgens hat es nicht mal 0 Grad. Deshalb tragen meine Strumpfhose und Jogginghose und wenn sie dann zum Spielen rausgehen, kommt die Matschhose drüber!
lg, leo_twins

Beitrag von cori0815 21.03.11 - 19:36 Uhr

hi Judith!

Bei uns laufen die Kinder bei diesem Wetter selbstverständlich mit Matschhose rum - und das ist auch GUT so. Denn sonst könnte ich die Hosen jeden Tag kochen und bekäme sie trotzdem nicht sauber.

Es gibt übrigens welche, die innen noch ein Netz- oder Taftfutter haben. Vielleicht vermindert dies das Schwitzen, bin mir aber nicht sicher. Wir machen es immer so, dass die Kinder, wenn sie sehr lange draußen in Matschhose unterwegs waren, drinnen die Jeans gleich mit ausziehen und in eine Jogginghose schlüpfen, so dass sie nicht in der feuchtgeschwitzten Hose laufen müssen.

LG
cori

Beitrag von judith81 22.03.11 - 07:34 Uhr

Hi,
das ist eine gute Idee ...Johanna hat 2 Jogginghosen im Kindergarten (als Wechselhosen) ...aber noch nie gebraucht, dafür könnten sie die gern nutzen. Werd es heute wohl mal ansprechen. Johanna bekommt die Matschhose einfach über die Jeans drüber gezogen im Kindergarten .....ich vermute, weil sie keine Strumpfhosen mehr trägt, sonst hätten sie ihr wohl die Jeans ausgezogen u. die Matschhose über die Strumpfhose gezogen.
Lg
Judith

Beitrag von cori0815 22.03.11 - 09:12 Uhr

Genau, bei uns tragen sie die auch alle über der Jeans. Bei den momentanen Temperaturen tragen die Kinder ja in der Regel alle keine Strumpfhose mehr.
LG
cori