tagesschlaf eurer kleinen,immer nur nickerchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 21.03.11 - 14:41 Uhr

huhu

ich wundere mich grad etwas.

meine kleien 18 wochen macht eigentlich nur nickerchen am tage. 3-4 mal 30min.

man kann da echt die uhr nach stellen.nun pennt sie fast 2std.
das hatten wir in den 18wo noch nie.

nu frage ich mich weil sie ja sonst nach 30min schreiend aufwacht bzw. augen zu hat und brüllt.was heut so anders ist.

sie hat heut auch nach 30min. etwas geweint, hab dann geschukelt und sie pennt weiter.sosnt lässt sie sich nicht beruhigen.

seit ein paar tagen hab ich auch gemerkt dass ihr die 30min eigentl nicht rechen, war nachm aufstehen total nölig und nach einer std dann auch wieder tod müde.

hab mal gelesen dass si enach 30min erst in den tiefschlaf fallen stimmt das?

wie schlafen eure?wurde es mit den nickerchen besser im alter also dass sie dann mal ne std schlafen?

agra, mit einer ausgeruhten Mathea :-)

Beitrag von pregnafix 21.03.11 - 16:04 Uhr

Miriam hat auch immer 3-4mal am Tag für ca. 30min geschlafen. Mittlerweile schläft sie nur unterwegs 30min, zuhause meist mind. ne Stunde. Manchmal sogar 2 Stunden.
Dafür schläft sie jetzt auch nur noch 2mal am Tag und die Wachphasen haben sich arg verlängert.

Beitrag von pregnafix 21.03.11 - 16:05 Uhr

Achso, sie ist jetzt fast 10 Monate alt ;-)

Beitrag von majixx 21.03.11 - 20:39 Uhr

Bei meiner Miriam ist es genauso! :-D Allerdings ist sie erst 5,5 Monate alt.

Liebe Grüße,
majixx