Kupfer- oder Hormonspirale??? Bin so unschlüssig!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von realo 21.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Brauche dringend Euren Rat.

Habe zwei Kinder. Im Oktober 2010 habe ich die Pille abgesetzt, da ich ständig von Migräneattacken geplagt worden bin. Seitdem verhüten wir mit dem Kondom.

Aber irgendwie hab ich nun genug vom Kondom und brauche ein neues Verhütungsmittel. Hab im Nov. mit meinem FA über die Spirale gesprochen...er hat mich sehr gut beraten. Ich sagte ihm, dass Hormone für mich nicht in Frage kommen...dann riet er mir zur Kupferspirale.

Mehrere Freundinnen schwärmten mir nun von der Mirena vor...man hat keine Blutungen mehr und überhaupt wäre es die beste Verhütung.

Was soll ich nun machen? Hat jemand mit der Mirena Erfahrungen bezüglich Gewichtszunahme gemacht??? Und überhaupt...was könnt Ihr mir berichten?

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag von muttiator 21.03.11 - 18:37 Uhr

Mir hat man auch von der Mirena vorgeschwärmt. #augen
Im Prinzip kannst du alle Nebenwirkungen die du mit der Pille hattest auch bei der Mirena haben.
Blutungsfrei war ich auch nicht, ich habe nach dem Einsetzen ein halbes Jahr geblutet (was normal ist). Dann hatte ich ein halbes Jahr meine Ruhe und dann regelmäßig meine Mens.
So konnte ich dann auch gut den Termin zum Ziehen planen, den habe ich nämlich auf meine Mens geplant.
Ich hatte Depressionen, Schlafstörungen und auch Gewichtszunahmen (20kg habe ich nach dem Ziehen wieder runter).

Warum informierst du dich nicht mal über die Gynefix (Kupferkette)? Die wäre auch sicherer als die Kupferspirale.

Beitrag von nicoleivers13 06.04.11 - 08:37 Uhr

hallo du da oder ihr da am anderen ende

Ich habe auch die Spirale driene Mirena das ist bei mir schon die zweite bei der ersten habe ich die Nebenwirkung nicht so gemerkt

aber bei der zweiten ja da habe ich ganz schön zugenommen und meine
Brust ist da durch auch größer geweorden ich hatte sonst immer B und nun habe ich D100.

Ich habe nun öffters Kopfschmerzen und mir wird schwarz vor den augen.

ich werde sie auch wieder raus nehemen.

Was das gute daran ist das man seine tage nicht mehr haben tut.

;-)#winke