SS Gymnastik ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juju13 21.03.11 - 15:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ab wann ihr so mit Schwangerschaftsgymnastik oder SS-Yoga oder sonstigen SS-Sportarten ;-) angefangen habt?!

LG Julia

Beitrag von ssssunny 21.03.11 - 15:14 Uhr

Hallo,

also mein Gymnastikkurs beginnt Anfang Mai, dann bin ich in der 27. SSW.

LG
Sunny

Beitrag von jmukmuk 21.03.11 - 15:15 Uhr

gleich von anfang an. ich hab mir ne SS-Yoga-DVD gekauft, da war ich in der 9. SSW und hab ab da auch die Übungen mitgemacht.
Ist zwar schon komisch gewesen, als die Tante im TV meinte: spüren sie nach wie ihr kind auf die bewegung reagiert. Geht ja so früh schlecht, aber bewegung tut gut. ;-)
Mein Aqua-fit Kurs für Schwangere fängt Donnerstag an und ich freu mich schon total.
#winke
jmukmuk mit Bauchmaus 25. SSW

Beitrag von sarisarah 21.03.11 - 15:15 Uhr


Huhu! :)
Puh, also ich kann dir nicht sagen ob es einen bestimmten Termin/Monat/Woche gibt, denke aber nicht! Ich werde ab dieser Woche wieder mit dem Schwimmen anfangen, weil es mir auch wieder besser geht!
Bin jetzt in der 13. Woche!

Beitrag von kerstin0409 21.03.11 - 15:23 Uhr

Hallo Julia!

Ich bin seit der 15.ssw in einem SS-Yogakurs und kann dies nur empfehlen #pro

Einige, die spät angefangen haben, haben gemeint, sie bereuen dies, da man ja noch auch die Kugel zu bewältigen hat :-)

So tut es mir und meinen Gelenken gut und ich denke, desto früher desto besser.

LG Kerstin
übermorgen 19.ssw #verliebt