Wie findet ihr den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathrinchen2705 21.03.11 - 15:25 Uhr

JUNIS (deutsch ausgesprochen)??

Haben zwar noch ewig Zeit, aber ich hab den Namen mal in einem Babyforum gelesen und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf:-D

Hab aber gelesen, dass es den als Mädchen- und Jungennamen gibt, also welchen Zweitnamen könntet ihr euch dazu vorstellen?

#sonne kathrinchen

Beitrag von winter2010 21.03.11 - 16:14 Uhr

Ich finde den Namen alles andere als schön und passend. Aber euch muss er gefallen #blume

Beitrag von rose1980 21.03.11 - 16:50 Uhr

Hallo

Junis ist die arabische form von Jonas, die meisten schreiben es aber wohl eher "Yunis"

Ich selber finde diese aussprache nicht so schön, und bin immer ein wenig genervt wenn mein Mann meinen grossen Yunis ruft ;-) sage dann immer "Das Kind heisst JONAS" #schein

LG Tanja 15+5

Beitrag von jimmytheguitar 21.03.11 - 18:41 Uhr

Ich finde den Namen toll! Wollten unserem Großen damals auch Junis als dritten Namen geben. Hatte sogar einen Ausdruck aus dem Internet wo drauf stand das dies ein Name sei. Aber unser Standesamt in Bonn hat sich quergestellt und nur Younes zugelassen. Auch heute ärger ich mich noch das wir nicht mehr gekämpft haben für den Namen!

LG

Beitrag von jujo79 21.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo!
Ich mag den Namen!
Frag doch erstmal im Standesamt nach, ob ihr wirklich einen Zweitnamen braucht. Eigentlich braucht man die doch laut Urteilsspruch nicht mehr.
Sonst würden mir zu Junis gefallen:
Leander
Leonid
Timeon
Lysander

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von kathrinchen2705 21.03.11 - 20:51 Uhr

Ja, Leander gefällt mir sehr sehr gut, aber meinem Freund leider überhaupt nicht ;)