Keine Lust auf Sex und seltsames Koerpergefuehl? Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von surival 21.03.11 - 16:03 Uhr

Ich wollt mal einfach in die Runde fragen...Ueberall liest man, dass man sich im 2. Trimester besser fuehlt als je zuvor, dass die Lust wiederkommt und alles perfekt ist.

Bei mir hat das noch nicht ganz der Fall und ich frag mich, ob es vielleicht noch anderen auch so geht.

Irgendwie fuehl ich mich noch nicht ganz wohl in meinem neuen Koerper. Bin mittlerweile schon von 75/80-D auf 80-DD/E und es nimmt irgendwie kein Ende. Ich zeig mich meinem Mann ueberhaupt nicht gerne nackt. Ich fuehl mich grad einfach total unfoermig und mein Bauch sieht eigentlich nur dick aus. Dass ich schwanger bin ist noch nicht zu erkennen.

Geht es denn euch auch so oder ist es euch so ergangen, als ihr so um die 16./17. Woche wart. Ich vermute mal, das wird noch eine Weile dauern, oder?

Danke Euch! :)

surival (16. Woche, morgen 17.)

Beitrag von mamimona 21.03.11 - 16:05 Uhr

lust auf sex,neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,gar nicht.


krümel bewegt sich ganzen tag und manchmal nicht angenehm.tierisches sodbrennen hab ich jetzt schon.aber ansonsten gehts.

ab der 20.woche wirds ein schönes bäuchlein.

grüsse

Beitrag von trischa12 21.03.11 - 16:10 Uhr

Na ja, ich hab jetzt nicht immer so lust, also vor der schwangerschaft hatte ich deutlich mehr sex. Aber ich habe festgestellt, dass die Lust beim machen kommt also rein ins bett und ab damit.

Mein Körper war auch schon mal schöner aber ich fühl mich eigentlich ganz wohl und mein Freund findet mich noch erotischer als vorher, liegt wahrscheinlich an den großen Brüsten :D

Das einzige Doofe: Der dicke Bauch stört öfter mal beim Liebesspiel und beim drehen und so komm ich mir immer vor als wenn man vorher erst mal was absperren muss weil ich wie ein walross viel Platz brauche *lol*

Liebe Grüße

Trischa
SSW 25#winke#winke

Beitrag von uta27 21.03.11 - 16:07 Uhr

Hallo!
Ich finde es sehr schade, dass Du Dich so unwohl fühlst!
Ich finde die Veränderung des Körpers sehr spannend und toll.
Gerade das wachsen der Brust, gefällt meinem Mann auch sehr! :-p

Vielleicht kannst Du Dich mit den Veränderungen ja Irgendwie arrangieren und sie annehmen, so dass Du Dich wieder toll fühlst!
Vielleicht, wenn ein "richtiger" Babybauch zu sehen ist!
Liebe Grüße und lass es Dir gut gehen!
Uta

Beitrag von .mondlicht.4 21.03.11 - 16:31 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Davon abgesehen, dass bei mir Körbchengröße B auf C gewachsen ist, ich mich jetzt schon wie eine Tonne fühle und dabei noch nicht einmal richtig zugenommen habe.

Habe mich auch immer gefragt, wie man nur behaupten kann, dass ab dem 2. Trisemester alles besser ist. Irgendwie fing da erst alles an ... die übelen Kopfschmerzen, totale Müdigkeit etc.

Aber soll ich dir etwas sagen? Seit dem Wochenende ist irgendwie alles anders. Ich bin top fitt (okay, leichte Kopfschmerzen habe ich noch immer, aber das ist auszuhalten) und rattenscharf. Und dann ist es auch egal, wie ungelenkig und dick man sich fühlt.

Vielleicht ist es nächste Woche bei dir schon ganz anders.

lg mondlicht (auch 16. SSW und ab morgen 17.)

Beitrag von pinkbaby82 21.03.11 - 16:46 Uhr

hallo,

also ich bei mir hat sich in der letzten woche der bauch enorm verändert.
vor einer woche hatte ich auch das gefühl eher dicker zu werden, aber schwanger sah das nicht aus...
und wie über nacht, hab ich jetzt ne runde kugel vorne =)

lust auf sex hab ich auch nicht wirklich... es fühlt sich auch alles anders und empflindlicher an wie sonst....

mal schauen ob sich das noch ändert...

ganz liebe grüße
pinkbaby (19. ssw)