Gebärmutterhals verkürzt 2ss 17ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulesmadel 21.03.11 - 16:08 Uhr

huhu meine lieben runden mamis =)

ich war heute mein fa zur vorsorge und leiider wurde festgestellt das mein GMH verkürzt ist, im pass steht 3,3cm.
sie meinte auch dadurch das meine 2.ss ist wäre das anfälliger.
hatte in letzter zeit auch viel streß, autounfall usw.

nun heisst es exreming schonen kein sex usw ansonsten KH

wollte fragen ob es jemanden auch so ginge???

hab schon angst das baby zu früh kommt oder sonste was =(

Beitrag von mumpeltrine 21.03.11 - 16:10 Uhr

Hi,

war letzte Woche auch in der 17. SSW und mein GMH war zu diesem Zeitpunkt bei 3,4 cm! Sie hat mir Magnesium verschrieben, aber ansonsten hat sie nix dazu gesagt! Es ist auch meine 2. SS!

L Sandra.

Beitrag von bobby81 21.03.11 - 16:16 Uhr

Hi

hast du mal mit ihr über ´ne Cerclage geredet?
Als Vorsichtsmaßnahme meine ich, nicht als letzte Rettung.

Habe in dieser SS selber eine bekommen, weil ich in meiner 1. SS von der 30. bis 36. SSw im KH lag. Damals war schon alles zu spät.
Jetzt muss ich mich zwar auch sehr schonen und liege viel, aber ich bin zu Hause. Gibt aber auch genug Frauen, die sich danach ganz normal bewegen.

Lg
Bobby

Beitrag von tina1406 21.03.11 - 16:18 Uhr

Bei mir wurde am letzten Donnerstag der Cervix vermessen, da ich morgen eine Cerclage bekomme. Meiner hatt 3 cm, und die Ärztin sagte, alles super, Im Normbereich! Alles ab 3cm ist ok.
Die Cerclage bekomme ich prophylaktisch, da ich in der 1.SS eine Cervixisuiffizeinz, Trichterbildung mit Fruchtblasenvorfall und Komplikationen hatte, und das will man diesmal vermeiden.

Also schonen und Kontrolle kann nicht schaden. Aber laß dich nicht ganz verrückt machen. Noch hast du einen super Wert! Alles Gute ;-)

lg
Tina 13.SSW

Beitrag von tschyna 21.03.11 - 16:40 Uhr

habe dir eine Nachricht geschickt............