Ruhe vor dem Sturm? 39.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mooriee 21.03.11 - 16:14 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 39. SSW und hatte in den letzten Nächten immer mit schmerzhaften Wehen zu kämpfen, die aber irgendwann wieder weggegangen sind. GMH ist mittlerweile auf 1cm verkürzt.
Letzte Nacht hatte ich eine ganz ruhige Nacht. Normalerweise ist mein Bauchbewohner auch ziemlich lebhaft und hat kaum Ruhephasen, ständig ein Getrete und Geboxe. Seit gestern abend ist auch er relativ still. Spüre ihn nur ab und zu ganz, ganz leicht.
Ist das nun die große Ruhe vor dem Sturm?
Wie sieht es bei euch aus so kurz vor Ende der SS???

Beitrag von sophie-julie 21.03.11 - 16:51 Uhr

Angeblich tanken Mams und Babys ja kurz vor der Geburt Kraft und ruhen sich aus...von daher könnte es schon sein.

Mir gehts in der 40ssw blendend :-) / :-(.

Beitrag von wendy82 21.03.11 - 16:59 Uhr

Huhu,,

Bin 38 SSW meine Püppi ist auch sehr still geworden, Sie Tritt zwar und bewegt sich aber nicht mehr so doll wie die Tage bzw Wochen zuvor.
Auch im KKH wurde mir beim CTG mitgeteilt das sie ehr Ruhig ist.
Ich habe auch seid Gestern sehr Starke Rückenschmerzen die ziehen sich bis nach vorn weg und mein Muttermund sticht wie verrückt.
Nah ja gut falls sie sich jetzt schon aufm Weg machen sollte nicht so schlimm Groß genug und Schwer genug ist sie ja zum Glück, 3800g und 53cm :-D
Sind zwar nur Schätzwerte aber ist doch ein gutes Gefühl zu wissen das sie Proper genug sein wird#verliebt

Ich wünsche dir für die Entbindung alles Gute und hoffe das Du eine Schöne und Schnelle Geburt haben wirst#sonne
EVTL schon recht bald#schein