SSW 6 + 6 Größe des Würmchens?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pois-chiche 21.03.11 - 16:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin nach 2 erfolglosen Jahren und 2 Clomi-Zyklen endlich schwanger. Mein Mann und ich freuen uns riesig.

Heute waren wir beim FA und haben das Würmchen zum ersten Mal gesehen, sogar den Herzschlag konnte man kurz erkennen. Das ist so toll!!! #huepf

Laut FA bin ich in SSW 6+6, das Kleine ist gerade mal 4,9mm groß.

Mir kommt das so winzig vor. Wisst ihr wir groß eure kleinen Engel in der Zeit waren? Ist das normal groß?

Viele Grüße
Anne

Beitrag von almararore 21.03.11 - 16:36 Uhr

Das passt schon so. Lass Dich nicht von Maßen wahnsinnig machen. Die Geräte rechnen das unterschiedlich aus. Ich hatte das letzte Woche hinter mir mit groß genug oder nicht, da ich einmal bei der Ärztin in der Praxis war und dann im Krankenhaus... Außerdem misst sie nicht immer gleich gut.. Ich weiß ja wann es passiert ist und da ungefähr bin ich von den Maßen her.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Alex

Beitrag von annibremen 21.03.11 - 16:41 Uhr

Huhu Anne,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, freut mich für dich, dass es nun endlich geklappt hat #liebdrueck

Die Größe scheint mir normal zu sein, mein Zwerg war bei 6+1 gerade mal 3,3 mm groß und das war lt. FÄ normal - die sind nun mal so klein am Anfang ;-)

Du kannst sonst auch mal die Entwicklungsstufen liliput angucken, da steht Woche für Woche genau drin, wie groß die Zwerge sind und was es so an Besonderheiten und News gibt. Mach ich auch immer. Hier der Link:

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/

LG Anni