Spülmaschine Heizung defekt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hebigabi 21.03.11 - 16:51 Uhr

Meine Tochter hat eine Constructa Spülmascheine und beschwerte sich in letzter Zeit häufiger über Kalkränder an Gläsern.

Gereinigt, Salz rein, Klarspülereinestellung mal geändert - nix änderte sich.

Jetzt sagte sie gerade (nachdem sie auf meine Nachfrage letztens es erst verneinte), dass die Sachen, wenn sie die Maschine frisch fertig aufmacht garnicht mehr richtig warm sind und auch kein Dampf ausftritt, wenn man die Tür aufmacht (recht schnell nach Ende).

Ist dann wohl die Heizung kaputt und wie teuer ist sowas für eine ca 6 Jahre alte Maschine?

LG

Gabi

Beitrag von arnissa80 23.03.11 - 14:16 Uhr

Unsere 7 jährige Spülmaschine ist letztens kaput gegangen, da war die Heizung auch kaput, d.h. die Spülmaschine war fertig und alles war noch nass und Eiseskalt.
Da musste eine neue her, weil eine Reparatur uns zu teuer kam.
Unsere war von Privileg.
Unsere Reparatur hätte um die 200 Euro gekostet. Da haben wir für 415 eine neue geholt.
Muss man abwägen.
lg