Link für Elterngeldantrag NRW

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ninad81 21.03.11 - 17:04 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,
kann mir jemand hier einen Link reinstellen, wo ich den aktuellen (!) Antrag fürs Elterngeld runterladen kann?
Danke für eure Hilfe...
Nina (33. SSW)

Beitrag von shiningstar 21.03.11 - 17:05 Uhr

Schau mal hier: http://www.elterngeld.net/

Beitrag von kleineelena 21.03.11 - 17:34 Uhr

Guck doch mal auf die Homepage deiner Stadt.
Ich konnte bei uns (Sachsen) den aktuellen Antrag dort runterlagen und es war praktischer Weise auch gleich die Adresse von unserer Elterngeldstelle eingetragen.
Vielleicht gibts das ja bei euch auch!

Beitrag von douvi 21.03.11 - 18:09 Uhr

frag lieber telefonisch nach, die schicken dir auch alles zu.
Bei uns war es so, das im I-Net jede menge zu finden war, aber uns abgeraten wurde es übers netz zu machen. Es wäre u.U. unnötige arbeit gewesen.

Beitrag von susannea 21.03.11 - 21:22 Uhr

Warte mal noch etwas ab, NRW hat es bisher online ausfüllen lassen. Momentan ist der ANtrag aber nochnciht verändert onlien. Evtl. ist er das aber direkt nach der Geburt schon. DAs spart viel Zeit und du hast schneller dein Geld als Beim Papierantrag