Roba Beistellbettchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von becky382 21.03.11 - 17:18 Uhr

Hallo, weiß jemand von euch, wo ich eine Ersatzausstattung für das Beistellbettchen kaufen kann?! Habe schon im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank

Beitrag von happy11 21.03.11 - 18:31 Uhr

Hey,
ich hab die letzten Tage auch das I-Net & die Fachgeschäfte unsicher gemacht...nichts zu machen, niemand konnte mir weiterhelfen.

Habe jetzt erfahren das man wohl eine E-Mail an den Hersteller schicken kann und dort eine "Ersatzausstattung" bestellen kann - Nestchen und Matratze sollen zusammen 40,- Euro kosten.

Selbst hab ich es aber noch nicht ausprobiert.

Würde mich freuen von dir zu hören wenn´s geklappt hat. ;-)

Viele Grüße
happy11

Beitrag von becky382 21.03.11 - 18:40 Uhr

hi, danke für deine Antwort :). Das hatte ich auch gefunden, aber ich brauche die Matratze gar nicht neu. Nur hat das Bettchen so ein "doofes" Muster und ich hätte gerne etwas schlichteres. Habe schon überlegt, ob ich mir einfach Stoff kaufe und einfach einen Bezug für den Bezug nähe ;).
Welches Muster hast du denn?

Lieben Gruß

Beitrag von happy11 21.03.11 - 21:44 Uhr

Das gleiche Problem habe ich auch,
mein Bezug ist weiß mit bunten Punkten, die Rückseite hellblau...
...nur bekommen wir eine kleine Prinzessin und keinen Prinzen?! ;-)

Dachte erst das es mich nicht weiter stören würde,
mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, hätte schon lieber etwas neutraleres oder rosa...
Andererseits steht das Bettchen nur bei uns im Schlafzimmer, das sieht kein Mensch und dem Baby ist die Farbe bestimmt auch wurscht. :-p

Also wenn ich noch 40,- Euro über roba investieren soll hätte ich das Ding gleich neu kaufen können, dann ist die Ersparnis (fast) gleich Null.
An das selber nähen hab ich auch schon gedacht, nur fürchte ich das mein Talent nicht ganz ausreicht, zumal das Nestchen etwas aufwändiger ist als bei babybay.

Und bei dir??? Welche Farbe, welches Muster? Bin gespannt....!

Liebe Grüße,
happy11