Wann Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annalena-86 21.03.11 - 17:18 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab die Pille nach 14 Tagen abgebrochen aus mehreren Gründen. Hab am Sonntag den 20.2. die letzte Pille genommen und am Freitag drauf trat die abbruchblutung ein. Wann müsste der Eisprung sein? Wenn man die pilleneinnahme mittendrin abbricht, ist es doch für den Körper so, als hätte man ne Pille vergessen... Also müsste doch ein Eisprung sofort ausgelöst werden... Ist das möglich? Oder wie kann es sein dass Frauen bei einmaligem vergessen der Pille schon schwanger werden...

Beitrag von miss-sunshine123 21.03.11 - 18:14 Uhr

Hallo
nach der Einnahme von 14 aufeinander folgenden Pillen kann man problemlos die 7 tägige pause einlegen hat mir die FÄ damals gesagt. Daraus würde ich schließen das dann nicht sofort der ES stattfindet sondern frühestens nach 8 Tage ohne Pille nehmen, wobei der Körper ja auch erstmal Zeit brauch um sich umzustellen. Ich würde sagen wohl eher erst nach 14 Tagen frühstens aber ist bei jeder Frau anders denk ich :-)
Grundsätzlich sollte man vor dem Absetzen aber mit dem FA darüber sprechen

Lg miss-sunshine #winke