extremer Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:34 Uhr

Hallo,

also ich bin erst in der 7. Woche, aber mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich eher aussehe wie 5.Monat#schwitz. Dabei habe ich gar keine Blähungen, aber trotzdessen voll die kleine "Wampe"#augen. Trink schon die ganzen Tage Fenchel Anis Kümmel tee, aber nen flachen Bauch macht das leider auch nicht. Mir sind echt jetzt schon manche Hosen unangenehm, dass kenn ich aus meinen ersten beiden Schwangerschaften gar nicht.:-p Dabei esse ich auch gar nicht übermäßig#schwitz

Liegt es daran, dass es schon meine 3. Schwangerschaft ist#kratz??
gehts den Mehrfachmamis auch so?

lg, von einer ratlosen ich2011#winke

Beitrag von milkachoc 21.03.11 - 17:36 Uhr

Hallöchen....

also mir ging´s bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch so...hatte schon nach kürzester Zeit einen wahnsinnig aufgeblähten Bauch...denke es liegt wirklich daran, dass der Körper schon vorgedehnt ist und sich daher schneller drauf vorbereitet und alles ausbreitet..... ;-)

LG

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:39 Uhr

ja den Gedanken hatte ich auch schon. Der Körper weiß wohl wie es geht und schaltet gleich auf "extrem schwanger von Anfang an":-p;-)

Beitrag von secretxxx 21.03.11 - 17:37 Uhr

hiiii

ja das ist bei mir auch gewesen, ist meine zweite SS, bei der ersten hatte ich das überhaupt nicht... jetzt bin ich 15 ssw und es ist noch immer ein blähbauch, noch immer keine babybauch....
müssen wir uns wohl damit abfinden :-)

lg

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:41 Uhr

ja dann geht wohl der Blähbauch irgendwann nahtlos über in nen schönen Babybauch#schrei

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 17:37 Uhr

kenn ich nur zu gut...


FENCHEL-ANIS-KÜMMEL TEE trinken!!! der wirkt wunder!!!

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:39 Uhr

das mach ich ja schon literweise;-)

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 17:41 Uhr

habs gelesen ;-)


ansonsten versuch mal spascupreel (http://www.apotheke-medikamente.info/post118.html) kannst du ohne sorge in der SS nehmen, hatte mir meine Hebi damals empfohlen!!

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:46 Uhr

oh, davon habe ich ja noch nie gehört, danke für den Tipp:-D

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 17:53 Uhr

ich finds super und hilft bei mir auch extrem gut!! hab ich auch genommen wo ich nicht schwanger war!!! gibts in der apo für über 6€ oder bei apotal.de für unter 6€ ohne portokosten ;-)



musst du auf die zunge legen und lutschen, damit sich das zeug schön auflöst und schnell wirken kann!!


nach ein paar minuten hört bei mir das grummeln im bauch auf :-D

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:55 Uhr

super, danke dir#winke

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 18:01 Uhr

gerne ;-)

Beitrag von .mondlicht.4 21.03.11 - 17:38 Uhr

Bin das erste mal ss, aber auch ich hatte von Anfang an mit einem Blähbauch zu kämpfen. Ab der 10. SSW habe ich dann Umstandshosen getragen.

Inzwischen ist dem Blähbauch ein kleiner richtiger Bauch gewichen.

Blähbauch ist Blähbauch und da richtel Fenchel-Anis Kümmel-Tee auch wenig aus.

lg mondlicht (16. SSW)

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 17:48 Uhr

ich merk schon- ich muss mich wohl damit abfinden. Möchte dann aber lieber schnell nen schönen Babybauch;-)
Ein paar Wochen also noch Durchhalten#schwitz

Beitrag von zapmama2003 21.03.11 - 18:16 Uhr

Hi, geht mir auch so. Bin in der 10 SSW und sehe wie im fünften Monat aus.... #schwitzZweite SS. ;-)

Beitrag von ich2011 21.03.11 - 18:22 Uhr

gottseidank bin ich nicht alleine damit;-), dann wünsch ich uns schnell nen schönen Babybauch#verliebt