Heute erste Hebi Vorsorge und HAPPY!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naladuplo 21.03.11 - 17:36 Uhr

Hi Mädels,

hab gerade meine erste Hebi Vorsorge bei mir zu Hause gehabt und es war toll!

Ich hab zwei Hebis, sie kommen immer zu zweit zur Vorsorge damit ich beide über die ss kennenlerne find ich super. Denn falls eine in Urlaub ist oder bei einer Geburt kenn ich auf jedenfall die andere und beide sind super nett.

Heute haben si Urin und PH Kontrolle gemacht, Gewicht (hab nur 300g zugenommen)#huepf

Blutdruck und Fundusstand. Meine GBM liegt schon 5 Finger über Schambein ist aber wohl norml beim dritten Kind. Und Mädels sie hat die Herztöne abgehört und hat sie sofort gefunden #huepf Das kleine hat auch kräftig getreten. Die Hebis meineten einstimmig wir haben einen Turnfloh#rofl

So nun gehts am Mittwoch noch zum US bei meiner FÄ!

Musste euch das mal erzählen :-)

LG Diana mit Turnfloh 15. ssw

Beitrag von uta27 21.03.11 - 17:44 Uhr

Hallo Diana!
Ich finde es auch so schön, dass meine Hebi zu allen VU`s zu uns nach Hause kommt!
Besonders meinen Kindern gefällt dies gut!
Beim letzten Termin war Ich Ende 12.ssw und sie hat auch Herztöne gefunden!
Toll!!!!
Was meint mein Maxe?
Na toll, keinen Bruder, sondern ein Pferd!#rofl#rofl#rofl
Zu meiner 2.Hebi, die dann die Hausgeburt übernimmt, gehe Ich ab 32.ssw ins GH oder sie kommt zu uns, mal schauen!
Bei uns ist es das 4.Kind und meine Gebärmutter geht jetzt auch schon 4 Querfinger übers Schambein.
Hab schon nen richtigen Bauch und merken tue ich es auch, wenn auch nur Abends oder wenn ich blöde sitze, so Beene dolle übereinander und nach vorne gebeugt.
Mein 2.Ultraschall ist erst am 18.Mai, zur FD.
Lass es Dir gut gehen!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von naladuplo 21.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo Uta,

ich finds auch toll das man diese Private Atmosphäre zu hause hat.

Meine Kids finden es auch toll so nah wie möglich dabei zu sein. Leider kann ich meine Damen nicht mit zum Us nehmen da ich meist von der Arbeit direkt zu meiner FÄ düse da sie in der selben Stadt ist wie mein Büro so muss ich dann nicht immer 40 km hin und her düsen.

Ich hoffe ja das man vllt. am Mittwoch schon eine kleine Andeutung eine Outings sehen kann. Mein Mann ist so gespannt obs diemal mit dem Sohnemann klappt #rofl Ich will ihm die Hoffnung nicht nehmen aber mein Gefühl sagt wir bekommen wieder ein Mädel #verliebt

LG Diana

Beitrag von uta27 21.03.11 - 18:10 Uhr

Hallo Diana!
Also ich habe es irgendwie in der Pusche, dass es ein Mädchen wird!
Und ich würde mich riesig darüber freuen, mein Mann auch!
Aber nach soooo langem üben und 2 FG im verg. Jahr ist alles egal, es soll nur bis zum ET bei uns bleiben und ganz gesund sein.
Wir werden uns diesesmal überraschen lassen, und es uns nicht sagen lassen zur FD.
Zu weiteren US-Untersuchungen werde Ich nicht gehen, es sei denn, es treten Komplikationen auf, aber das will ich jetzt und hier natürlich nicht beschreien!
Das mit der Hebammenvorsorge habe Ich bei den letzten beiden Kindern auch gemacht, bin nur zum feststellen der ss zum Doc gegangen und 3 mal zum US.
In dieser SS hat die Hebi von Anfang an alles gemacht, mir den Mutterpass ausgestellt...
Zum ersten Us bin ich in der 11.ssw gewesen, eine Woche vor dem regulären Termin, weil Ich Blutungen hatte.

Da wir irgendwie garnicht so auf US stehen, werde ich zur FD alleine gehen, es geht mir ja nur darum, dass Herzfehler ausgeschlossen bzw. erkannt werden, da dies eine wichtige Voraussetzung für die geplante Hausgeburt ist!
Alles Liebe für Euch und weiterhin viel Freude an der Schwangerschaft!
Ich bin so glücklich, dass es nochmal geklappt hat und das wird unser letztes Kind sein!
Ich versuche mit allen Sinnen zu geniessen und auf mein Bauchgefühl zu hören! Schön, dass es Hebammenvorsorge gibt!
Uta

Beitrag von naladuplo 21.03.11 - 18:53 Uhr

Ich bin nun ebenfalls nach 2 FG (hintereinander) wieder ss und versuche auch so ruhig wie möglich an die ss ranzugehen. Ich muss alle 14 Tage zum us da ich Heparin spritzen muss und Ass nehme.

Für uns ist es auch das letzte Kind und wir hoffen auch nur das alles gesund und munter auf die elt kommt.

Alles Gute für dich und deinen Buchbewohner

LG Diana