Magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama0801 21.03.11 - 17:56 Uhr

Hallo!

Kann man auch die Magnesiumtabletten von DM oder Rossmann nehmen oder lieber welche aus der Apotheke?

Danke!

Beitrag von traumkinder 21.03.11 - 17:59 Uhr

kommt drauf an wie stark deine beschwerden sind!! ich habe nur ab und an das verlangen danach und daher reichen mir die aus der drogerie

wennn du die bei vorzeitigen wehen nehmen sollst, dann würde ich was hoch dosierteres nehmen, die dann aus der apo!! aber in der regel gibt dir dein FA darüber info!!


#winke

Beitrag von annyx2011 21.03.11 - 18:00 Uhr

hm...weiß ich nicht, ich hatte erst die magnesium verla aus der apotheke, die waren nicht so teuer, das war brausepulver und jetzt habe ich magnesiumtabletten aus der apotheke (hausgemacht) und da zahl ich 17 euro pro packung...ist ganz schön happig, aber ich würde einfach bei deiner FA anrufen und ihr kurz eine marke nennen, die weiß da bestimmt bescheid.
lg

Beitrag von libretto79 21.03.11 - 18:38 Uhr

Ich persönlich würde immer eins aus der Apotheke nehmen!
Magnesium ist nicht gleich Magnesium. In den meisten, vor allem günstigeren Präparaten, ist MagnesiumOXID enthalten. Das ist zwar lange halt- und in großen Mengen herstellbar, aber schwer löslich und vom Körper daher schwer aufzunehmen. Organisches MagnesiumCITRAT kann besser aufgenommen werden und vom Körper besser verwertbar, ist aber teurer.

Beitrag von leela21 21.03.11 - 18:42 Uhr

Also meine FÄ hat mir Magnetrans forte 150 empfohlen.Ich nehme eine tägl.bei Bedarf 2x.

Beitrag von sephora 21.03.11 - 18:58 Uhr

Die hatte ich auch schon in der letzten SS und fand die klasse!

Beitrag von repti 21.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo!

Die hatte ich am Anfang auch .... nehme es zur Vorbeugung gegen Migräne.
Z.Z nehme ich 2 - 4 Magnetrans extra ( die sind höher dosiert ) ....

Lg