War das nun ne Wehe oder kommt das von Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben,

ich mein, ansich weiß ich wie sich Wehen anfühlen.... Allerdings habe ich da doch schon ne Frage...

Meine Maus hat sich gerade bewegt... und dann hatte ich aufeinmal Schmerzen im Unterleib und halt im Rücken und im Rücken hatte ich quasi so n Druck nach unten, als ob ich groß müsste #hicks hab auch irgendwie was am mumu bzw gmh gespürt, kann das sein?

Danke für die Antworten

Sparki mit Daja 36.Woche

1

Hi,


Genau das habe ich auch nur wird mein Bauch dabei stein hart tut aber nicht wirklich weh, mir bleibt nur bisschen die Luft weg#gruebel

Ich hatte bei meinem Sohn die Wehen eingeleiten bekommen, und die waren schrecklich hab auch danach erfahren, dass einleitungs wehen viel viel viel extremer wären als Normale wehen

Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und Safiya 37ssw

2

ja mein bauch wird dabei auch hart... aber bin so verwirrt irgendwie weil.. ich kann das alles langsam nicht mehr auseinander halten :o

3

huuhuuu #winke

mir gehts genauso wie Melli... ich hab auch noch voll das stechen am MuMu
so als würd er da mitm Messer rein haun ;-(

u mir schmerzt die Symphyse auaaaaa das is so doof heut das wenn ich mich drehe alles knackst u sogar nachts beim drehen es das
knacksen soo laut das es mein Mann hören kann...

Wasser is heut auvh sehr schlimm ;-(

naja bald haben wirs ja geschafft

LG desi mit #baby Corey Ian 36SSW (ET-31)

5

Sind wohl übungs- bzw. Senkwehen#kratz

das mit dem MUMU kenne ich zugut manchmal zuck ich richtig zusammen das mein Mann neben mir schon Panik bekommt

Ja bald #gruebel früher oder später #rofl

4

Hi Sparki!
Das werden dann wohl die ersten Senk-und Stellwehen sein, die Dein Kind ins Becken schieben und den Gebärmutterhals langsam verstreichen lassen und in eine geburtsreife Position bringen (von sakral nach zentriert)
Die merkst man dann im Gegensatz zu wilden Wehen, die sogar alle 5 min. kommen können, schon richtig und die fühlen sich dann plötzlich ganz anders an!
Bald hast Du es geschafft!
Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße, Uta

6

Na dann hoffe ich mal, dass es echt noch nicht los geht.. :o Ist das denn normal, dass man das am GMH spürt? Ich dachte, das merkt man nicht?

7

also ich hatte ja in der 29SSW eine GMH verkürzung von 2,5 cm
und ich muss sagen - ich habs gemerkt sonst wär ich nicht ins KH
gefahren... hatte gewusst das sich da was tut...

8

Ich habe bei allen 3 Kindern am Schmerz bzw. am Gefühl erkannt, dass sich am Gebärmutterhals etwas tut. Habe noch gut die beiden letzten Geburten im Kopf, wo Ich richtig gemerkt habe, jut, der Muttermund geht auf und während der Geburt das herunterrutschen des Kopfes und die Muttermundsweitung.
Wird noch nicht losgehen, aber ist auch nichts schlimmes, wenn sich das Kind in Startposition begibt!
Bei Kind Nr.2 war mein Muttermund wochenlang vor der Geburt 3-4cm offen, gekommen ist er dann bei 38+5 daheim.
Lass es Dir gutgehen!
Wenn Du schiss bekommst, Du hast doch noch Bryophyllum ind Tokolyse-Öl, oder?
Na dann, LG Uta

weitere Kommentare laden
17

huhu
genau DAS hatte ich eben auch #schock Muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Ich bin erst in der 23/24.Ssw also morgen bin ich 23+0...
Ich hab keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen, bei Lea hab ich die Frühwehen nicht gemerkt und Übungswehen erkenne ich nur daran, dass mein Bauch hart wird...Und einleitende Wehen hatte ich damals auch aber die sind sofort gehemmt worden und die Erinnerung ist längst verblasst.

Bitte um Antwort.
Liebe Grüße
LadyPhoenix

20

In deiner SS-Woche würde ich es definitiv nochmal abklären lassen!

Alles Gute!