Vomex !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie-lein 21.03.11 - 18:18 Uhr

Hi,

meine FA hat gesagt, ich darf Vomex Zäpfchen nehmen , jetzt habe ich ganz vergessen zu frage .. ob ich auch die Vomex Dragees nehmen darf?!

Ist dass das selbe ? (bis auf Zäpfchen bzw. Drageeform)

LG

Beitrag von eymama 21.03.11 - 18:22 Uhr

Ja darfst du

Beitrag von bianca-1981 21.03.11 - 18:28 Uhr

Ja die darfst du nehmen ich war jetzt über das We im KH und habe auch Vomex per Infusion bekommen und die haben mir die Dragees mit nach Hause gegeben .

Liebe Grüße

Beitrag von adameva 21.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo,
ja darfst Du;-)allerdings macht es bei Erbrechen mehr sind die Zäpchen zu nehmen weil von den Dragees nicht viel übrig bleibt!!

Gute Besserung#klee

Adameva mit Babyboy 33+6SSW#verliebt

Beitrag von josie-lein 21.03.11 - 18:36 Uhr

Ich habe nur leichten Brechreiz, muss mich aber nicht übergeben !
Mir ist nur den ganzen Tag übel :-(

Beitrag von josie-lein 21.03.11 - 18:37 Uhr

Muss ich nach der Einnahme damit rechnen, erstmal ein paar Stunden zu ruhen? Ist danach die Übelkeit gleich wieder da oder erstmal eine Weile weg?

Beitrag von bertabby 21.03.11 - 18:39 Uhr

http://www.embryotox.de/vomex_a.html

Beitrag von orchidee84 21.03.11 - 19:12 Uhr

Ja das ist der selbe Wirkstoff, nur eine andere Dareichungsform. Ich hab die Vomex Dragees bis vor kurzem auch noch genommen, als mir noch übel war. Allerdings kann ich Dir sagen, dass es bei Brechreiz durch Gerüche etc. nicht hilft.

Beitrag von josie-lein 21.03.11 - 19:15 Uhr

Ich brauche nur was, was diese Übelkeit bekämpft ! :-(