Kettcar

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schwarzesetwas 21.03.11 - 18:48 Uhr

Mein Sohn hat ein tolles (Puky) Kettcar geschenkt bekommen.
Freue mich auch für ihn.

Was mich verwirrt: Es sorgt für mehr Aufsehen an der Ampel als mein kurzer Rock oder der gegenüberstehende Porsche! ;-)

Wirklich alle Männer bekommen sofort ein glückseliges Gesicht, wenn sie das Gefährt samt Kind sehen.

Dass die Dinger selten geworden sind, mußte ich schon feststellen. Bei uns im Stadtteil hab ich bislang noch keins gesehen.

Nur was passiert mit den Männern? Kindheitstraum oder Erinnerung?

Und ja: Kettcar ist schon ne coole Anschaffung, nur leider wahnsinnig teuer und etwas unpraktisch.
Mein Sohn ist jedenfalls hin und weg und fühlt sich wie ein Formel1-Fahrer und hat das Bremsen in der Kurve schon raus.

Habt ihr oder kauft ihr so ein Gefährt?

Lg
SE

Beitrag von danizora 21.03.11 - 19:23 Uhr

Hallöchen!

Wir haben ebenfalls ein Kettcar (Kettler) und mein Sohn liebt sein "Rennauto". Er hatte sofort raus wie es geht und redet von nichts anderem mehr.

Ich selbst hatte als Kind eins und fand es toll. Deshalb wußte ich, dass Valentin auch eins bekommen soll.

Es ist ein super Geschenk von Oma & Opa.

LG
Dani

Beitrag von arielle11 21.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo!

Wir haben auch eines "geschenkt" bekommen! Ein 5-jähriger aus der Nachbarschaft hat es "ausgemustert", weil sein Fuhrpark sonst zu groß geworden wäre.

Mein Mann und mein Sohn finden es auch voll cool.

Neu gekauft hätten wir es nicht. Aber so war es ok.

Aber ich versuche meinem Sohn sein Laufrad bei Ausfahrten schmackhaft zu quatschen, denn das Kettcar ist schon sehr unhandlich und wenns mal bergauf geht, dann muß mein Sohn sich doch ganz schön anstrengen.

Lg arielle

Beitrag von mabapri 21.03.11 - 20:47 Uhr

wir haben ein etwas besseres. das berg gokart. mein sohn kann entspannt sitzen und fahren. mit kettler und puky nicht möglich.
er macht es anstatt rad zu fahren.
der unterschied ist echt groß.

ich finde so ein gokart auch besser als ein rad.

marcella

Beitrag von oo-marcus-oo 21.03.11 - 21:29 Uhr

Gib mal in Google "Buffalo Go-Karts" ein.
Wir haben den Silver Racer ! Extrem cool und ganz günstig !

Unser Sohn ist stolz wie Oscar damit #verliebt

Beitrag von judith81 22.03.11 - 07:46 Uhr

Mein Bruder hatte als Kind eines, das nutzte auch ich viel .........es ist noch super in Schuss so dass meine Kinder nun bei Oma das benutzen können! Kaufen werden wir keines, die Kinder haben: Bobby Car, Minimotola, Laufrad ....denke das reicht, Dreirad steht bei Oma.
LG
Judith