ich noch mal wegen eilleiterschwangerschaft teil 2

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crazymia5 21.03.11 - 18:55 Uhr

bin laut arzt in der 5 woche die schwangerschaftstest waren alles positv und die brust schmerzt
und ich habe so in richtung leiste re schmerzen meistens beim sitzen und liegen und sie hat geschaut und das kind nicht gesehn hat den den eilleiter angeschaut und gedrückt und da tats weh jetzt wird mir blut abgenommen und wir schauen am freitag und wenn es nicht da ist soll ich mich entscheiden wegen weg machen am freitag schon zu früh ????????#zitter
Kann ich warten wenn noch nichts zusehn ist hab angst



, was meint ihr früh für eine entscheidung ich hab ja nicht soo doll schmerzen nur immer so kurz aber halt oft und nur re??
sorry wenn ich nerv bin so fertig und weiß nicht so recht weiter#winke

Beitrag von meli10 21.03.11 - 19:01 Uhr

also das kann alles sein oder nichts..klingt blöd ist aber so!!!

ich hatte auch alle schwangerschftsanzeichen und auch diese leistenziehen nur links...aber man hat bei mir ein windei festgestellt ( fruchthöhle ohne ebryonale anteile)

DAZU KANN ICH DIR LEIDER NICHT mehr raten..das musst leider du entscheiden... aber die ärzte werden dir schon das richtige raten

ich habe mich auch überstürzt gefühlt aber ich denke das wäre ich 3 tage später auch gewesen

lg

Beitrag von diekleene581 21.03.11 - 19:03 Uhr

Hallo, hatte gerade im Februar eine ELSS und kann dir quasi ganz frisch von meinen erfahrungen berichten.
Das man so früh noch nichts in der GM sehen muss ist klar, trotzdem sollte man eben auch in Betracht ziehen das es wirklich eine ELSS sein kann. Vor allem wenn du Schmerzen beim Drücken auf den EL verspürst.
So früh hat man in der Regel noch keine dollen Schmerzen, das kommt meist erst wenn die Frucht schon so groß wird das der EL sich immer mehr dehnt und irgendwann natürlich platzt. Kommt natürlich immer drauf an an welcher Stelle sich das EI eingenistet hat.
Ich würde dir empfehlen das man im Abstand von 2 Tagen Blut abnimmt und kontrolliert wie sich HCG entwickelt. Nebenbei sollte natürlich auch per US geschaut werden ob man doch in der GM was findet und die EL mit schallen. Meist kann man da schon früh Auffälligkeiten finden.
Also warte erstmal bis Freitag ab. Eine ELSS wird per BS entfernt. Falls sich die Frucht doch in der GM befindet wird sie durch den Eingriff nicht beschädigt.

viel glück #klee

Beitrag von elcheveri 21.03.11 - 19:27 Uhr

Hi
ich hab 2 Eileiterss hinter mir und Deine Ärztin hat Dir doch sicher erklärt das das nicht ungefährlich ist oder??
Wenn dein HCG weiter ansteigt und im US nichts zu sehen ist wirst Du wohl oder übel nicht um eine Bauchspiegelung herumkommen.....
Bei meiner 2ten ELSS sah man im US eine sog Pseudofruchthülle die ist abgegangen und alle dachten nach einer Ausschabung wäre es ok..mein HCG stieg aber weiter an...
Ich hatte übrigens bei beiden keine schmerzen....also pass auf Dich auf..
Lg

Beitrag von bintia08 21.03.11 - 20:34 Uhr

Das Baby wird dir nicht einfach so weg gemacht. Die ärzte im KH werden sich das alles noch einmal ganz ganau anschauen bevor es zur Op geht.

Eine ELSS kann im schlimmsten Fall tötlich enden. Also sei nicht leichtsinnig.
Wenn die Schmerzen so schlimm sind warum bist du nicht in KH geschickt worden? Bei mir zog es immer bis ins Bein und meine Niere tat etwas weh von der Leiste mal abgesehen. Ich hatte auch ziemlich früh Schmerzen die immer stärker wurden. Schob es auf die Mutterbänder....

Wenn bis am Freitag gar nichts zu sehen ist dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Aber was sah man denn auf dem US keine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ???

Bei mir sah man damals nichts kann daran leigen das ich meine Mens ganz normal hatte nur etwas Flüssiglkeit im EL....

ach ja in der 5 ssw kann man noch kein Baby sehen! Wenn dann nur eine mini Fruchthülle und das meist erst am Ende der 5 ssw. Noch ist alles offen!
lg