Brauche arabische Jungennamen. Bitte um Vorschläge!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von luisami 21.03.11 - 18:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann libanese ist und wir so wie es ausschaut einen Jungen bekommen bräuchten wir noch einen schönen arabischen Jungennamen. Alle Namen die mir gefallen sind leider in der Familie schon vergeben. Sind nur drei dir mir so gut gefallen und die mein Mann nicht haben möchte... Karim, Hisham, Malik. (Und Fedi gefällt mir auch, jedoch heißt jemand so den ich überhaupt nicht ausstehen kann....)

Beitrag von shiningstar 21.03.11 - 19:31 Uhr

Schau mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/7004-arabische.htm

Beitrag von jujo79 21.03.11 - 20:19 Uhr

Hallo!
Mir fallen ein:
Timur
Moumen
Ibo (Abkürzung von Ibrahim)
Junus/Yunus/Younes
Tarek/Tarik
Samir
Farin
Faris
Anes/Anis
Sinan

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von reike82 21.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo luisami,

wie wär´s mit:

Amir ("Prinz")


Liebe Grüße

reike82

Beitrag von sternchen2018 21.03.11 - 20:47 Uhr

hi luisa,
eine bekannte von mir hat ihren jungen arsun genannt, kommt glaube aus dem libyschen, da der vater dort lebt.
kenne auch noch namen wie:
adel oder rhida
lg
stella

Beitrag von kaeseschnitte 21.03.11 - 20:56 Uhr

hi
meine halblibanesischen nachbarsbuben heissen omar (finde ich sehr schön) und hamid (finde ich weniger schön).
grüsse
ks

Beitrag von beccy75 22.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben auch als Zweitname arabisch/türkische Namen, vielleicht gefällt ja was.....

Deniz - das weite offene Meer
Shahin - Falke
Selim - der friedliche
David - wird anders gesprochen bedeutet dasselbe wie in Deutsch
Kerim - der Großmütige, Großzügige

lg Rebecca