Betäubungsspritzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen001 21.03.11 - 19:18 Uhr

Ich wünsche Euch allen einen Guten Abend!!!!!!

Ich habe mal eine Frage: Ich bin bin jetzt in der 9.SSW ( 8+0 ) und mein Zahnarzt möchte mir eine Spritze geben. Ich möchte es nicht so gerne machen, aber ohne Spritze behandelt mich mein Zahnarzt nicht.

Weißt jemand vielleicht, ob eine Betäubungsspritze schädlich in der Schwangerschaft ist???


Danke und LG schneckchen#winke

Beitrag von widowwadman 21.03.11 - 19:20 Uhr

Es gibt lokale Anaesthetika die man in der Schwangerschaft nutzen kann. Du wirst nicht die erste Schwangere sein die dein Zahnarzt behandelt

Beitrag von schneckchen001 21.03.11 - 19:24 Uhr

Also meinst Du ist es unbedenklich??? Vielen lieben Dank für Deine Antwort:-)

Beitrag von jana1609 21.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

also meine ZÄ meinte sie gibt die Spritzen erst nach der 12. Woche, wenn alles wichtige entwickelt ist. Aber keine Ahnung ob die ZÄ da unterschiedliche Narkosmittel verwenden?!

Ich meine vor ein paar Wochen mal nen Thread gelesen zu haben, wo auch eine Zahnarzthelferin geantwortet hat, vielleicht findest du das ja über die Suchfunktion ;-)

Ansonsten würde ich den Zahnarzt dreimal fragen ob das wirklich unbedenklich ist in der FrühSS, oder ruf doch mal bei deinem FA an #winke

Sonst warte einfach bis nach der 12. Woche, wenn das geht.

LG und alles Gute,

Jana + Krümi 15.SSW

Beitrag von schneckchen001 21.03.11 - 19:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.:-D

Meine FÄ hat sich nicht direkt dazu geäußert. Ich glaube begeistert war sie nicht. Ich gehe morgen nochmal zum Zahnarzt und frage ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, denn wohl ist mir dabei nicht.:-(

Mal schauen was dabei noch rauskommt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.....#winke

lg schneckchen