"Muskelkater" am Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonlight-shadow89 21.03.11 - 19:21 Uhr

Guten Abend Mädels,bei mir war heute bis mittags alles toll,mir ging es super! Doch dann hatte ich den ganzen Nachmittag total Muskelkater im Bauch,so daß ich kaum sitzen oder stehen konnte,als hätte ich das ganze Wochenende meinen Bauch trainiert..kennt das wer? Sind das die Bänder? Hab im Netz nicht wirklich was gefunden. Danke schon Mal für die Antworten. Moonlight mit Krümel #ei 14.ssw

Beitrag von entenbaby 21.03.11 - 19:25 Uhr

Hey,
ich glaub das ist normal. Also hatte das auch und hab meine Hebi gefragt und sie meinte das kommt davon, dass der Bauch sich halt dehnt und wächst. Also mach dir keine Sorgen.
LG

Beitrag von paulina510 21.03.11 - 19:40 Uhr

Ich kenn das. Wenn ich einen Tag viel gesessen habe oder so. Ich nehme dann Magnesium Brausetabletten, die helfen.

Beitrag von val1977 21.03.11 - 20:34 Uhr

das ist normal, ich hab das auch zwischendurch. ist ja auch kein wunder, der bauch wächst ja auch ziemlich schnell in einer kurzen zeit. unsere krümel sollen ja auch schnell größer werden. ;-)

lg val (20+6)

Beitrag von filu323 21.03.11 - 20:50 Uhr

Hab ich auch zwischendurch, fühlt sich an als hätte ich den ganzen Tag den Bauch angespannt.
Ich denke das sind die Bänder...zumindest fällt es bei mir meist auf den Zeitraum indem ich auch die Bänder deutlich merke.

Ich versuch mich dann zu schonen, Füsse hoch und umsorgen lassen :D

Beitrag von maja.5991 21.03.11 - 21:03 Uhr

Hatte ich mal vor ein paar Wochen, glaube auch dass es am Wachsen liegt, sind also positive Schmerzen würd ich sagen ;)

Beitrag von moonlight-shadow89 21.03.11 - 21:20 Uhr

#herzlich-en Dank für eure Antworten,ich kenn das Gefühl halt nur von vor der SS weil ich da noch täglich meinen Bauch trainiert hab. :-D Aber dachte mir schon,dass es vermutlich durchs wachsen kommt,na dann nehm ich das gerne hin auch wenns noch nicht aufgehört hat seit Mittag..ist ja für'n guten Zweck ne. ;-) Wünsch euch allen alles Gute. Moonlight mit #ei Krümel 14.ssw