Muss das wasser war sein ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von the.giirl 21.03.11 - 19:41 Uhr

Hallo ihr lieben meine Kleine Fast 6 Wochen alt , Bekommt Hipp Bio Pre !
auf der verpackung steht das man das wasser auf 40-50 grad Runter kühlen soll und dann Mit dem pulver mischen !
da halte ich mich auch stehst dran !

jetz habe ich mich mit einer bekannten unterhalten die meinte sie würde das wasser abkochen und dann in den kühlschrank stellen !
und wenn ihr sohn wach wird ,
mischt sie das kalte wasser mit dem pulver !
Und stellt es dann in den falschen wärmer da man ihren flaschenwärmer einstellen kann das die narung die perfekte trink temperatur hat !

Jetzt frage ich mich ist das so gesund ?
vermehren sich nicht viel schneller die keime ?!
was denkt ihr aus was für einem grund sollte man sonst die narung bei 40-50 grad anmischen ?

Lg.
Bella & Jamilia

und danke für eure antworten :)

Beitrag von zweiunddreissig-32 21.03.11 - 19:51 Uhr

Ungesund ist es nicht. Hauptsache, sie lässt die Milch im Flaschenwärmer nicht länger als eine Stunde stehen.
Die Nahrung mischt man bei 40 Grad (bei manchen Marken bei 70 grad), weil so die Fette besser lösen. Der Hersteller nimmt an, das die Milch auch gleich verfüttert wird.