Hebamme in Unna

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice.-.82 21.03.11 - 19:42 Uhr

Hi,

will mich ganz allmählich schonmal nach ner Hebamme umgucken, allerdings gibt es keine Seiten in denen "Bewertungen" bzw. Meinungen bzg. der Zufriedenheit mit der Hebamme dokumentiert sind :-( Deshalb meine Frage...Hat zufällig jemand eine Hebamme in Unna, mit der er sehr zufrieden ist oder war ??? Bin dankbar für jeden Tipp :-D

Danke
Liebe Grüße
Alice & Krümel 16.SSW #verliebt

Beitrag von nisivogel2604 21.03.11 - 20:49 Uhr

http://www.elternkindpraxis.de/

ich kenne viele viele Frauen, die auf Anna schwören

Beitrag von blumella 21.03.11 - 21:03 Uhr

Suchst Du eine Hebamme für die Vorsorge, die Nachsorge oder als Beleghebamme?

Wo soll Dein Kind zur Welt kommen?

Ich habe mich erst nach einem Krankenhaus umgesehen und dann mit den dortigen Beleghebammen Kontakt aufgenommen, weil ich diesmal eine Hebamme wollte, die mich auch unter der Geburt betreut.

Beitrag von alice.-.82 22.03.11 - 18:21 Uhr

Hm, wenn ich das mal so genau wüsste. Entbinden will ich auf jeden Fall im Katholischen Krankenhaus Unna. Für die Vorsorge möchte ich keine Hebamme für die Nachsorge auf jeden Fall. Nur mit der Begleitung während der Geburt bin ich mir noch nicht sicher.

Beitrag von blumella 23.03.11 - 20:04 Uhr

Die haben doch auch eine angeschlossene Hebammenpraxis. Da würde ich mich einfach erstmal erkundigen, die Entscheidung, ob die Hebamme dann nur die Nachsorge oder auch die Geburt machen soll, kannst Du ja immer noch treffen.
Allerdings sollte man gerade bei der Suche nach einer Beleghebamme nicht zu lange warten, die sind oftmals schnell ausgebucht.