Plazenta reifegrad 2 bei 30+3?!?!??,?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von fastmami 21.03.11 - 19:42 Uhr

Hallo!
War heut zum 3 screening beim fa. Bin bei 30+3ssw Habe später zu hause gesehen das im mamiheft Plazenta reife 2 steht.....?!! Ist das jetzt schlimm?! Letzten Donnerstag waren wir bei nem anderen Arzt zum 3 d, da war's noch grad 1. Ist das jetzt nicht etwas früh, für grad 2?! Die hat auch nichts weiter dazu gesagt! Wem geht's genauso und was wird bei euch jetzt gemacht?! Hat nichts von Kontrolle oder so gesagt...... Was bedeutet das jetzt für mich,?
Würde mich freuen etwas von euch zu erfahren!
Lg katrin

Beitrag von sarah_aisha 21.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo Katrin,

bei meiner ersten Maus war auch die Plazenta schon recht früh mit Grad 2 verkalkt. Damals hat man einfach noch ein Mal nach ca. 3 Wochen kontrolliert per Doppler und das wars auch schon. Ausserdem hat die eigentliche Frauenärztin jedesmal Ultraschall gemacht, um hier zu sehen, ob was fehlt.
Das Kind kam dann lediglich 4 Tage vor dem ET.
Wenn du unsicher bist, rufe aber nochmal bei deinem FA an und frag nach, was du machen und wie du dich verhalten sollst.

LG, Sarah

Beitrag von fastmami 21.03.11 - 21:56 Uhr

War das damals auch um die 30 Woche?! Na die hat garnichts gesagt. Und Doppler hat die noch nie gemacht. Glaub das kann die mit dem alten gerät garnicht.... Hat mich nur gefragt ob ich nochmal ins KH muss zur geburtsanmeldung. Ja muss morgen nochmal hin weil die Zucker nochmal kontrollieren müssen. Werde dann fragen was du geschrieben hast! Aber werden sicher wieder sagen ist alles gut! Das ist wie mit urinkontrolle... Wurde bei mir bisher 2 mal gemacht und nur weil ich gefragt hab..... Wie kommt das das die bei manchen so früh verkalkt?!
Lg danke!!!