Kinderwunsch Umfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dora. 21.03.11 - 20:01 Uhr

Liebe Mädls mich würde interessieren wie euer Kinderwunsch ist !

Habt Ihr noch kein Kind und wünscht euch das erste ?
Seid Ihr schon lange am wünschen bzw hibbeln
Wünscht Ihr euch ein 2 3 4 5 6 7 ......
#sex Ihr nur noch nach Plan
Wünscht Ihr euch noch ein Kind dürft oder sollt aber NOCH nicht ?

Ich habe bereits ein wunderbares Kind #verliebtund wünsche mir noch mehr ! Aber wir heiraten im September und dass möglichst ohne dicken Bauch ;-)aber ich freue mich schon soooooooooooooooooooo sehr auf ein 2 Kind dass ich es fats nicht mehr aushalte#schein

Wäre schön wenn sich viele melden

Beitrag von meli10 21.03.11 - 20:06 Uhr

HI DORA...ich war im juli schon mal schwanger hatte aber in der 10ssw eine FG (windei mit AS)

Nun üben wir wieder seit Oktober...aber leider hat es noch nicht geklappt...

Wir üben am ersten Kind....und wenn uns dieser Wunsch erfüllt wurde dann kommt bestimmt noch ein zweites Wunder (einzelkind kommt für uns nicht in Frage)

aber zuerst müssen wir mal das erste machen...und ja wir sind am hibbeln (mnt 01.04)

Beitrag von ringelsocke88 21.03.11 - 20:08 Uhr

Das sind aber viele Fragen ;-)
Kinder wollte ich schon immer einmal haben. Aber so richtig vorstellen, kann ich es mir erst seit so einem Jahr. Wir üben jetzt aber erst im 2. ÜZ für unser erstes Kind.
Wie viele ich mal mag? Naja, ganz klassisch 2, am besten ein Junge und ein Mädchen :-p so wie wahrscheinlich die meisten, aber ich nehme trotzdem alles was kommt :-D
Und ich finde, seit der Kiwu so nah ist und wir auch tatsächlich daran basteln, finde ich den Gedanken, dass da hoffentlich bald ein lebendes Wesen in mir wächst total aufregend #hicks Ich kann es kaum erwarten selbst zu erfahren, wie mich eine Schwangerschaft emotional umhauen wird. Ich stell es mir irgendwie vor wie eine Frischverliebtheit nur 1000mal größer :-D mal abwarten wie es sich dann letztendlich anfühlt

Beitrag von melliwillbaby 21.03.11 - 20:09 Uhr

Hi,

wir haben bereits eine kleine Maus (2 Jahre) und üben nun schon seit Juni 2010 wieder auf unser zweites WUNSCHKind. Leider klappt es einfach überhaupt nicht im Moment. Sind nun im ersten Clomizyklus und ich glaube den können wir auch nun abschreiben, da ich seit heute (ES+8) vermehrten Ausfluss habe und UL Schmerzen genau wie bei Mens. 'heul

Naja ich hoffe nun auf das bevorstehende Spermiogramm meines Mannes. Wenn da ebenfalls alles in Ordnung ist, werden wir weiter üben bis unser so sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht. #schmoll

LG
Melanie

Beitrag von sandi1980 21.03.11 - 20:15 Uhr

Wir haben einen Sohn, der dieses Jahr bereits 7 Jahre wird!

Seit 5 Jahren üben wir an einem 2. Kind, aber leider will es nicht klappen! Wenn ich ehrlich bin haben wir die Hoffnung aufgegeben!

#sex haben wir nie "nach Plan" sondern nur dann wenn wir beide Lust haben!

Hormonelle Behandlung oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage, schließlich haben wir ein gesundes Kind und wollen unser Glück nicht unnötig herausfordern!

Schönen abend#winke#winke

Beitrag von nea. 21.03.11 - 20:12 Uhr

Für mich wäre es das erste Kind, mein Freund hat schon eins aus einer ehemaligen Beziehung.

Wir hibbeln seit Januar, aber der Wunsch ist sehr groß. Ein Kind würde uns reichen. Wie es natürlich ist, wenn ich dann bereits eins habe, kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht kann ich dann nicht genug bekommen. :-)

Der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist es gerade nicht. Wir haben eine Fernbeziehung, die aber hoffentlich in den nächsten Monaten irgendwie zusammenwächst - vielleicht auch gerade durch eine Schwangerschaft. Das wäre schon toll, aber viel Zeit zum Bienchen setzen bleibt uns nicht und daher ist es kompliziert. Und auch jetzt schon manchmal sehr frustrierend. #aerger

Beitrag von kio518 21.03.11 - 20:18 Uhr

Ich bin gerade SS mit dem ersten, es war zwar auch ein Wunschkiund, aber es wollte einfach nicht klappen, bis ich dann irgendwann für mich gesagt hab jetzt ist Feierabend, mir egal wo und wann ich im Zyklus bin, das wird ja eh nichts mit SS werden...naja gut wahrscheinlich war das der Auslöser das es dann doch auf einmal ratzfatz ging, weil dann auch die ganze Hibbelei und Anspannung von einem gefallen ist und man sich nciht mehr selbst im Weg stand.
Geübt haben wir insgesamt 13. Monate...12 davon waren wie gesagt immer völlig sinnlos(#sex um den ES, das hat zum Glück immer gut gepasst, aber ohne Erfolg...), nagut es waren 11 Monate denn einmal hatte ich eine FG ohne AS im 3. ÜZ.

Beitrag von anni1808 21.03.11 - 20:21 Uhr

Hi, also wir haben auch schon eine süße Maus. Sie ist erst sechs Monate alt, aber ab dem Sommer wollen wir es mit dem 2. Kind versuchen. Im Moment hab ich noch keine Mens, ich stille noch voll. Ich hoffe, dass sie bis dahin wieder kommt.
LG Anni

Beitrag von chiccy283 21.03.11 - 20:21 Uhr

Ich wollte immer 2 Kinder haben, aber mein Freund hat aus 1. Ehe eine Tochter daher habe ich somit indirekt schon eins :-)

Jetzt wünsche ich mir ein eigenes Kind und somit mein Erstes.

Im November hab ich die Pille abgesetzt seitdem wird geübt, aber nicht nach Plan, daher wird es auch so schnell nicht klappen, weil ich die fruchtbaren Tage oft übersprungen habe...
Jetzt im neuen Zyklus achte ich mal besser drauf :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es alles so klappt wie du dir vorstellst mit Hochzeit und Baby.

Liebe Grüße
Chiccy283 #winke

Beitrag von amor-odio 21.03.11 - 20:22 Uhr

Ich hab noch kein Kind, wünsche mir jetzt aber seit ca. 6 Monaten intensiv eins. Leider bin ich noch in der Ausbildung und frühstens am 28.02.2012 fertig :( Wollen aber trotzdem bald anfangen zu üben, da es eh bissl schwierig werden könnte.

Ein 2. Kind is bisher meinerseits eventuell auch noch geplant, aber mein Freund will bisher kein zweites. Nunja..erstmal das erste abwarten :)

Beitrag von dilo84 21.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo

Wir wünschen uns schon seit letztem Jahr ein Kind. Wir sind jetzt im Mai 3 Jahre verheiratet. Die Pille habe ich ab November abgesetzt und üben seit Januar. Jetzt bin ich im 3 .ÜZ für das erste Kind. WIr wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind ;-)
Hoffe das der Nachwuchs nichts so lange auf sich warten lässt

Wir wünschen uns 2 Kinder ( Mein Mann möchte mindestens aber mir reichen 2 )
Naja erstmal ein erstes Kind basteln, dann schauen wa mal weiter : )

Wünsche euch Allen viel viel Geduld und Glück

Beitrag von dilo84 21.03.11 - 21:14 Uhr

Berichtigung

(Mein Mann wünscht sich 3 )

Beitrag von stern136 21.03.11 - 22:15 Uhr

hallo dora,

Wir sind im 6 oder 7 ÜZ diesen Monat habe ich beim FA den Hormonspiegel testen lassen Ergebnisse liegen am Fr. vor. bei uns wäre es das Erste.

Wenn es nach mir geht würde ich gerne 2 oder 3 KInder haben, jedoch wäre ich erstmal mit dem Ersten zufrieden und der Gewissheit das es auf normalen Wege funktioniert.

HIbbeln ist jedesmal ätzend und ich versuche immer möglichst gelassen zu sein. Klappt mal mehr mal weniger. Versuche mich immer zu beruhigen, dass wir ja noch recht kurz üben.

Aber es ist schon frustrierend, wenn man von manchen hört die mal vergessen die Pille zu nehmen und dann gleich einen Zwerg im Bauch haben und andere #sex#sex#sex und nichts passiert.

Naja ciao