bitte um antwort

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny237 21.03.11 - 20:16 Uhr

hi
also meine frage hat vill eine von euch probleme mit zu viel Männlichen homonen und kann deswegen nicht schwanger werden? wenn ja was kann man auser cortison noch dagegen machen?

danke schon mal für antwort

Beitrag von chiccy283 21.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich selbst habe bisher keine Erfahrung... aber hab das gegoogelt:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/geschlechtsorgane/frauen-unfruchtbar-durch-zuviel-maennliche-hormone

Beitrag von erdaepfelchen 21.03.11 - 20:25 Uhr

hallo jenny,
vermute bei mir auch zu viele männliche hormone. weiß es aber noch nicht mit sicherheit, da erst im april der hormonstatus überprüft wird.
hab aber mit zuvielen kilos und zuvielen haaren (im gesicht) zu kämpfen. hab mich ein bisschen belesen, und viele schreiben, dass man ein paar kilo abnehmen soll, denn körperfett hängt mit den androgenen zusammen.
hast du den hormonstatus überprüfen lassen?
#winke

Beitrag von jenny237 21.03.11 - 20:28 Uhr

ne meine frauenätztin hat das heute gesagt das es ewentuel so sein könnte weil ich so viele züsten hab. sonst eigentlich nichts

Beitrag von erdaepfelchen 21.03.11 - 20:32 Uhr

Hat sie was von PCO gesagt?

Beitrag von regenbogen1983 21.03.11 - 21:44 Uhr

Also ich habe von meinem FA Clomifen bekommen,da ich auch zu viele männliche hormone habe.
Zusätzlich trinke ich Himbeertee und Frauenmanteltee.
Ich habe allerdings mit Clomifen und den Himbeertee am 11.03 angefangen...
Ich muß also noch abwarten ob es geholfen hat oder auch nicht,wenn nicht dann heißt das wohl für mich "abnehmen"!!!

kannst ja mal mein Zb anschauen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946232/575397