Erfahrungen zur neuen Hipp HA 1er Nahrung gesucht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von roxy262 21.03.11 - 20:40 Uhr

huhu


müssen ja nun (gezwungenermassen) das neue Hipp HA 1er Combiotik unserer mausi geben, nun hätte ich bevor es losgeht mal 2-3 Fragen an euch ;-)

1. Wie vertragen es eure Kids? Gibt es dolle Bauchweh wegen der Umstellung? Unsere Maus hat sowieso so einen empfindlichen Darm, bin schon nur noch am Dauermassieren usw. und habe nun Angst das sie es nicht verträgt, bzw. es dadurch noch schlimmer wird.

2. Habt ihr von einer Packung zur nächsten umgestellt oder nach und nach die Fläschchen ersetzt mit der neuen Nahrung?

3. Schäumt die Milch sehr? bzw. Löst sie sich gut auf?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke & lg

Roxy + Romy #verliebt (4Monate und 2 Tage)

Beitrag von cita74 21.03.11 - 23:16 Uhr

Hallo!
Wir haben das selbe Problem.Habe die Tage auch dazu gepostet,weil unserem Schatz die neue Milch nicht schmeckt.#schmoll
Habe heute dann bei Hipp angerufen.Die gaben mir den Tipp jeden Tag eine Flasche zu ersetzen.Eine Woche kann es dauern, bis die Kinder sich an die neue Milch gewöhnen.
Blähungen ,Bauchweh hat meiner nicht,aber dafür heute 5 mal in die Windel gross gemacht.#schwitzKein Durchfall,der Stuhl wird gelblich und er sieht aus, als ob mein Kleiner Reis oder Vollkornbrot gegessen hat.#rofl
Die Milch finde ich ist wässriger,so viel schäumen tut sie meiner Meinung nach nicht.Sie löst sich nicht so gut auf wie die alte milch.
Jetzt drück mir ml die daumen,das die neue milch unserem " Prinzen"
bald schmeckt.
Lg.Cita
P.S. Kannst mir ja mal berichten,wenn du möchtest,wie es bei euch so mit der neuen milch läuft!

Beitrag von roxy262 21.03.11 - 23:22 Uhr

hey...

danke erstmal für deine antwort, dachte wir sind allein mit unserem "problem"...

hab vorhin mal genau verglichen und mal gegoogelt was da so manches bedeutet... ich finde es schonmal gut das in der neuen combiotik kein emulgator mehr drin ist! immerhin etwas :-p

morgen gehen wir zum baby frühstück, da ist auch ein vertreter von hipp da, den werd ich mal löchern aber ich kann mir schon denken das der die neue milch in den höchsten tönen loben wird :-p

ich werd morgen anfangen die alte zu ersetzen mal sehen was passiert... habe noch eine neue packung alte milch da, da müsste das ja passen mit der umstellung...

hoffe echt es wird nicht noch schlimmer mit ihren blähungen..

riecht der stuhl anders? oder siet er nur so komisch aus?

lg

Beitrag von cita74 22.03.11 - 10:16 Uhr

Hallo!
Der Stuhl sieht schon anders aus und riecht komisch.
Also von Blähungen könnnen wir wirklich nicht sprechen.Alles okay!
Dann löchere mal den Hippmann mit fragen!
Lg.Cita