die mai zwillis sind seit 16.3 da....kurzer bericht ...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von aubergine 21.03.11 - 21:04 Uhr

bei 30+2 wurden die beiden geholt.


olivia (valentina) 1380g 41 cam und amelie (maria) 1180g und 38 cm starteten beide mit CPAP.

nach zwei tagen konnte amelie schon zeitweise ohne und durfe schon mit ihr kuscheln....


heute ist amelie shcon einen ganzen tag ohen CPAP und wird ihn wohl (toi toi toi ) nicht mehr bruachen

Olivia kann mittlerweile stundenweise ohen auskommen ( ca 3 - 6 stunden) tagesformabhängig...olivia hat auch starke verdauungsstörungen und kann die nahrung nicht versauuen

amelie kann mittlerweile pro mahlzait 6 ml verdauuen, 1 ml sogar oral...

olivia wird wohl medis bekommen die helfen das essen zu verdauen.....


so das wars mal in kürze...lg

Beitrag von shine1982 21.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo aubergine,
wir haben im SS-Forum schon nach dir ausschau gehalten und euch dreien gaaaaanz fest die Daumen gedrückt.
Es ist schön zu hören, das ihr alles "gut" überstanden habt.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und das deine beiden Mäuschen gaaanz schnell groß und stark werden und keine Maschinen mehr brauchen #blume#blume#blume

Lasst mal was von euch hören #liebdrueck

Beitrag von sarah_aisha 21.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo Aubergine,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2 Mädels! #blume
Vielleicht kennst du mich nicht (bin auch eine Mai-Mami, habe einen Tag nach deinem eigentlich ET meinen ET, also der 19.05.), aber ich habe so ungefähr deine Geschichte verfolgt und freue mich, nun 'endlich' ;-) von dir zu hören und lesen zu können, dass es den Zwillis den Umständen entsprechend recht gut geht!
Ich wünsche deinen zwei Mäuschen und dir alles erdenklich Gute und bin sicher, dass sie sich prächtig machen werden!
In Gedanken bei euch,

eure Sarah

Beitrag von maigloeckchen83 21.03.11 - 21:43 Uhr

So kleine Würmchen #liebdrueck

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und den Beiden einen möglichst problemlosen Start ins Leben!

LG Kati (mit Zwillingen bei 31+0)

Beitrag von kaeseschnitte 21.03.11 - 22:48 Uhr

hihi, habe deine vcard durchgelesen und es könnte meine sein. ausser dass ich ein ganzes stück älter bin als du. aber zwillinge mit et 23.5., ein päärchen, gebärmutterhalsverkürzung ende januar, berufsverbot etc.
wünsche alles gute!
ks

Beitrag von aubergine 22.03.11 - 03:21 Uhr

;-) willkommen im club ;-)

Beitrag von maigloeckchen83 22.03.11 - 16:32 Uhr

:-)

Hoffe nur, dass meine Beiden noch ein wenig in meinem Bauch bleiben #schwitz Laut KH ist unser Ziel erst mal die 35. SSW, jeder Tag danach ist prima...

LG Kati

Beitrag von maja0009 21.03.11 - 21:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mädels, tolle Namen #herzlich #verliebt

Habe die letzten Tage schon geschaut ob du irgendwo geschrieben hast.

Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft mit den beiden und ihr sie in absehbarer Zeit mit nach Hause nehmen dürft.

Für die kommenden Wochen schicke ich euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen #liebdrueck

Lg Sara mit Dominic & Elias (geb. 31+0) #verliebt #verliebt

Beitrag von hsi 21.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Frühchen-Forum. Hoffe das Olivia es auch bald schafft ohne CPAP zurecht zu kommen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 W.

Beitrag von kaeseschnitte 21.03.11 - 22:46 Uhr

herzlichen glückwunsch, alles gute und viel kraft für die kommende zeit!
ks

Beitrag von max.83 22.03.11 - 07:04 Uhr

Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mädels!

Viel Kraft, viel Gesundheit und alles Gute wünschen ma!

Lg Max

Beitrag von allgaeumama 22.03.11 - 08:36 Uhr

alles erdenkliche liebe und gute für euch!

lg

Beitrag von mamamausi24 22.03.11 - 09:37 Uhr

huhu,

auch von mir alles alles gute zur geburt deiner zwei süssen Mädels ,hoffe das sie sich schnell erholen und gesund bleiben . Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. lg Dani

Beitrag von spark.oats 22.03.11 - 10:04 Uhr

hey!

alles gute zu deinen kleinen süßen mäusen! Unfassbar wie klein sie sind. Dann hattest du ja das GEschenk an meinem Geburtstag, dass ich so gern in meinen Armen hätte haben wollen.. ;)

Alles gute noch für euch drei! #herzlich

Beitrag von angie-1980 22.03.11 - 10:11 Uhr

hallo aubergine,

hab oft nach dir ausschau gehalten! schön von euch zu hören!
#herzlich glückwunsch zu deinen beiden mäusen!
ihr habt so viel durchgemacht. die beiden sind kämpfer! sie werden das alles gut hinbekommen, bin ich mir ziemlich sicher!
wir wünschen euch alles gute und viel kraft weiterhin#liebdrueck

lg angie mit jannik & joshua (geb. bei 31+1)

Beitrag von stefannette 22.03.11 - 14:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!!#liebdrueck

Beitrag von yvschen 22.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo und herzlichen glückwunsch

Ich drück dir die daumen das deine mädels nicht zu lang im kh bleiben müssen und alles ohne probleme läuft

Meine mädels kamen selbst bei 29+0 mit ähnlichen daten.35 und 37 cm und 1100 und 1200 gramm. Bei uns war es auch so das die kleinere cpapa nur 2 tage brauchte und die große den cpap circa 5 tage.Wir waren dann 6 wochen und 5 tage im kh.

Ich wünsch dir viel spaß mit den kleinen und eine schöne(wenn auch erschwerte) kennenlernzeit.

Lg yvonne mit cécile und selina(*21.4.2007)