Nip cooltwister entkalken.... Womit????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sonnenschein-lia 21.03.11 - 21:10 Uhr

hab den Cool twister von Nip und da wir ziemlich kalkhaltiges wasser haben und ich merke dass das Wasser nicht mehr so gut durchläuft würde ich ihn gerne entkalken.
Aber womit????
kann ja keinen handelsüblichen entkalker nehmen denn die Kleine trinkt ja das Wasser was dadurch läuft.

LG

Beitrag von lusanna 21.03.11 - 21:17 Uhr

Ich würd Essigessenz nehmen, das ist zumindest nicht giftig. aber dann musst du gaaanz viel Wasser nachlaufen lassen, denn ich könnt mir denken dass das nachschmeckt.

#winke Lusanna

Beitrag von -nawi- 21.03.11 - 22:10 Uhr

HUHU

Der Cool Twister kann im Gegensatz zu einer Kaffeemaschine oder einem Wasserkocher nicht in diesem Sinne verkalken. Kalk setzt sich bevorzugt an der Wärmequelle ab. Der Cool Twister ist aber praktisch das Gegenteil.
Bei sehr hartem Wasser können sich jedoch nach einem Zeitraum von 2-3 Monaten einige Sedimente absetzen. In diesem Fall einige Male Bio-Zitronensäure oder heißem Essigwasser (1:1 / Wasser:Essig) durch den Kühlkörper laufen lassen und anschließend wieder gut durchspülen.

Viel Erfolg! :-)

LG -nawi-