rote Flecken um den Mund

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mangetsu 21.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo zusammen

Meine Kleine (6Monate) hat rote Flecken am Kinn und um den Mund. Was könnte das sein? Sie tut nichts dergleichen, also es sie kratzt sich nicht, sie hat kein Fieber und ist so wie sie sonst ist.
Ich stille noch voll
Danke und ein lieber Gruss

Mangetsu

Beitrag von hella10 21.03.11 - 21:20 Uhr

Huhu, mein Zwerg (ebenfalls 6 Monate) hat das auch.
Ich habe mal gegoogelt, es könnte vom Zahnen bzw. Sabbern kommen.
LG, Hella

Beitrag von mangetsu 21.03.11 - 21:25 Uhr

Hallo Hella

Ja, sabbern tut sie wieder viel mehr. Die Flecken kommen und gehen. Zähne sind bis jetzt keine in Sicht.
Alles Gute dir und deinem Zwer und #danke

LG

Mangetsu

Beitrag von lavy 21.03.11 - 21:36 Uhr

Huhu,

das gleiche Problem haben wir derweil auch.
Kleine rote Pöckchen am Kinn und um den Mund herum. Bin schon am grübeln ob ich zum Hautarzt sollte.
Jetzt wo ich lese, das es vom "sabbern" und zahnen kommen könnte beruhigt es mich ein wenig.
Die beiden unteren "TicTacs" sind schon durch, aber das "sabbern" ist immer noch ganz arg.

Allerdings hat er allgemein auch trockene Haut im Gesicht an den Wangenknochen z.B. oder an beiden Daumen, auch rote Pöckchen, schuppig und sehr trocken. Er nuckelt auch dran rum.

Denke ich werd morgen einfach mal Termin beim Hautarzt machen, schaden kann es ja nicht.

LG

Beitrag von mangetsu 21.03.11 - 21:43 Uhr

Liebe Lavy

Könntest du mir dann Bescheid geben, was dein Hautarzt gemeint hat. Wäre sehr lieb. Danke
LG
Mangestu

Beitrag von familie2010 21.03.11 - 21:59 Uhr

jaaa.. gib uns allen bescheid. Meine Kleine sieht auch so aus!

Danke und viele Grüße
#winke