Wie funktioniert oraklen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicollo87 21.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe hier schon des öfteren von orakeln gelesen. Ich bin heute ES+9 aber keinerlei Anzeichen :-(

Was wird denn orakelt und wie funktioniert das?

Beitrag von shiningstar 21.03.11 - 21:30 Uhr

Lass es lieber mit dem Orakeln (http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml)

Viele Frauen benutzen Ovu's zum Orakeln. Das LH ist dem HCG chemisch ähnlich, so dass Ovu's auch bei HCG anschlagen können. Aber: Am Zyklusende steigt das LH auch wieder an. Etwa 50 % aller Orakel sind falsch.
Dann lieber gleich einen SST machen und Gewissheit haben ;o)

Beitrag von nicollo87 21.03.11 - 21:36 Uhr

OK, danke. Ich wollte nur mal wissen um was es direkt geht. Mit testen habe ich eh noch Zeit, bin erst bei ES+9

Beitrag von allgaeumama 21.03.11 - 21:39 Uhr

hallo

ich habe mit ovus orakelt und bei mir hat es super funktioniert :-)

jeden tag einen ovu test machen und dann werden die linien immer dicker (je nach test wird dann halt eine linie dicker gefärbt)

lg und viel glück wünscht allgaeumama (18 ssw)

Beitrag von allgaeumama 21.03.11 - 21:40 Uhr

schau mal in meine visitenkarte da ist mein orakel drin vielleicht erkennst du was

lg